Liptauer Frischkäse

Rezept: Liptauer Frischkäse
Brotaufstrich ähnlich wie Obatzter
2
Brotaufstrich ähnlich wie Obatzter
00:15
2
918
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Liptauer:
200 g
Körniger Frischkäse
40 g
Camembert Doppelrahmstufe
40 g
Butter
1 Schuß
Milch fettarm
40 g
Paprika frisch
1 Stück
Zwiebel gehackt
2 Stiele
Petersilie
2 EL
Kapern
2 Stück
Cornichons Gürkchen
Gewürze:
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle
1 Prise
Salz aus der Mühle
1 TL
Paprika edelsüß
1 EL
Fenchelsamen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.11.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
133 (32)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
3,5 g
Fett
1,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Liptauer Frischkäse

Bruschetta ala Chantal
Mandelaufstrich
wurstsalat mit feiner Bärlauchnote

ZUBEREITUNG
Liptauer Frischkäse

Liptauer Frischkäse:
1
Die Butter im Topf erwärmen und schaumig rühren. Alle anderen Zutaten portionieren bzw. kleinschneiden und im Rührgefäß grob vermengen. Zum Schluß die Gewürze nicht vergessen. Mit der Küchenmaschine oder mit dem elektrischen Mixstab nun die Masse klein pürieren.
Verwendung:
2
Bitte dann die Masse sauber in eine Schüssel füllen und zum Frühstück oder zum Abendessen servieren.

KOMMENTARE
Liptauer Frischkäse

Benutzerbild von wastel
   wastel
gefällt mir LG Sabine
Benutzerbild von emari
   emari
eine für mich neue interessante Variation... mit Camembert kenn ich das bisher noch nicht... lg von emari
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Hm, kann man auch weglassen, für Diätmacher oder vergleichbares, aber das ist Geschmackssache.

Um das Rezept "Liptauer Frischkäse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung