1. Home
  2. Rezept
  3. Kokosquark mit Granatapfel

Kokosquark mit Granatapfel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Magerquark500 g
Mineralwasser50 ml
Tonkabohne, gerieben½
Rohrohrzucker100 g
Kokosraspeln200 g
Granatapfel, die Kerne1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Magerquark mit dem Mineralwasser glatt rühren. Das Mineralwasser bewirkt, dass der Quark eine sahnige Konsistenz erhält. Nun den Tonkabohnenabrieb und den Zucker dazugeben und gut verrühren und zum Schluss die Kokosraspeln unterrühren. Das sieht jetzt noch etwas dünn aus, wird aber.

    2.Den Quark in Dessertgläser füllen und 15 Minuten stehen lassen. In dieser Zeit quellen die Kokosraspeln etwas auf das Dessert hat die perfekte cremige Konsistens. Dann einfach die Granatapfelkerne drüber geben und nur noch geniessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kokosquark mit Granatapfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich