Muhammara - Paprika-Walnuss-Paste

Rezept: Muhammara  - Paprika-Walnuss-Paste
Aus Syrien!
6
Aus Syrien!
5
3837
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 große
rote Paprika
2 Zehen
Knoblauch
4 EL
Olivenöl
4 Scheiben
Zwieback
100 g
Walnüsse
2 TL
Harissa (oder 2 TL Tomatenmark und 1/4 TL Chilipulver)
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.10.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Muhammara - Paprika-Walnuss-Paste

ZUBEREITUNG
Muhammara - Paprika-Walnuss-Paste

1
Paprika waschen, vierteln und entkernen. Ein Viertel zur Seite legen (Deko), den Rest grob würfeln und in ein hohes Gefäß geben.
2
Zwieback grob zerbröckeln.
3
Knoblauch schälen, Keimling entfernen.
4
8 Walnusshälften für die Deko zur Seite legen.
5
Alle Zutaten bereitstellen.
6
Zuerst Paprika und Knoblauch mit dem Öl pürieren, nach und nach Zwieback und dann alle anderen Zutaten zugeben und alles kräftig pürieren.
7
In eine Schüssel/Schale umfüllen und mit Paprikastreifen/-würfel und den Walnusshälften (ganz oder gehackt) dekorieren.
8
Muhammara mindestens eine Stunde ziehen lassen.

KOMMENTARE
Muhammara - Paprika-Walnuss-Paste

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
das ist was für mich, da ich die orientalische küche liebe. dein rezept nehme ich mir mit....lg irmi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
was würdest Du mir als Unterlage für den Austrich denn so empfehlen ??? Hört sich interessant an und sieht auch appetitlich aus. GLG Geli
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Diese Paste schmeckt sehr gut zu frischem Brot, aber auch zu Gegrilltem, Kurzgebratenem oder auch einfach zu gedämpftem Gemüse. Du kannst ihn einsetzen, wo du möchtest.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Der ist ganz nach meinem Gusto. LG Brigitte
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Hhhhmmm... Wieder was für mich! Würd evtl. noch die Walnüsse anrösten! :-) NOMNOM!!!
Benutzerbild von emari
   emari
ein Aufstrich der OHNE Milchprodukte gemacht wird, ist mir immer willkommen ... und da ich die Küche aus dem fernen und nahen Osten schätze, nehm ich das Rezept jetzt mal mit... danke für die Idee sagt emari

Um das Rezept "Muhammara - Paprika-Walnuss-Paste" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung