Schmorgurken mit Ceshewkernsoße

Rezept: Schmorgurken mit Ceshewkernsoße
Pflanzlich vollwertig
1
Pflanzlich vollwertig
5
314
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 große
Zwiebel gehackt
1 EßL
Kokosöl
1 Stück
Salatgurke
Salz und Zitronenpfeffer
2 handvoll
Ceshewkerne
1 Tasse
Wasser gefiltert
Kräuter gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.09.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schmorgurken mit Ceshewkernsoße

Ersnuss-Erbsenpasta
mangold-roggen schlemmertopf
Tofu-Trüffel-Sushi Surprise Christian Henze

ZUBEREITUNG
Schmorgurken mit Ceshewkernsoße

1
Im heißen Kokosöl die gehackte Zwiebel anlassen.
2
Die Gurke von der Schale befreien, halbieren und die Kerne innen mit einem Teelöffel heraus kratzen, dann die Gurke in Stücke schneiden. Wenn die Zwiebeln etwas angelassen sind die Gurkenstücke dazu geben und anschmoren, mit Salz und dem Zitronenpfeffer würzen.
3
Die Ceshewkerne in einen Mixbehälter geben, etwas Wasser dazu, fein pürrieren und über die geschmorten Gurken geben, alles gut verrühren, evtl. nachwürzen und mit den geschnittenen Kräutern abrunden. Besser ist Dill, leider hatte ich nur Petersilie und Schnittlauch, war aber auch sehr lecker.
4
Beilage : Salzkartoffeln

KOMMENTARE
Schmorgurken mit Ceshewkernsoße

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!....ein gelungenes Rezept, ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
gesund essen ist immer gut und deine rztehalten auch was sie versprechen, einmal mitgenommen. gglg tine
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
eine interessante idee, für die soße cashewkerne zu pürrieren....lg irmi
Benutzerbild von emari
   emari
ja, Schmorgurken mach ich auch manchmal... aber mit den Cashewkernen kenn ich es noch nicht... werd ich sicherlich mal probieren... danke meine Liebe für diese schöne Idee sagt emari
Benutzerbild von wastel
   wastel
hast du wieder super gemacht --ist mal was ganz anderes--LG Sabine

Um das Rezept "Schmorgurken mit Ceshewkernsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung