Gemüsepfanne mit gekeimten Buchweizen

Rezept: Gemüsepfanne mit gekeimten Buchweizen
Pflanzlich vollwertig
0
Pflanzlich vollwertig
2
1239
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
gekeimten Buchweizen
1 EßL
Kokosöl
1 Stück
Zwiebel gehackt
1 mittelgroße
Möhren fein geraspelt
10 Stück
Zuckerschoten geschnitten
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.09.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
242 (58)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
3,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüsepfanne mit gekeimten Buchweizen

Skrei Zitrusfruchtpüree fermentierter Rosenkohl Champagnergraupen

ZUBEREITUNG
Gemüsepfanne mit gekeimten Buchweizen

1
Der Buchweizen, etwa 1 mittelgroße Tasse, sollte etwa 2 Tage keimen. Das mache ich in Keimgläser, setze diese mit gefilterten/ gereinigten Wasser an, lasse dieses etwa 6-8 Stunden quellen und dann gieße ich das Wasser ab, lasse den Buchweizen im Keimglas ruhen. Spüle diesen 2 x am Tag
2
Das Kokosöl mit den Zwiebeln in eine Pfanne geben, auslassen und die Zwiebeln etwas anlassen.
3
In der Zwischenzeit die gewaschene Möhre auf einer Reibe raspeln, den Chinakohl schneiden und die Schoten waschen und einmal schneiden, alles zu den angelassenen Zwiebeln geben und 3 Minuten etwa dünsten lassen.
4
Dann kommen die abgespülten, abgetropften Buchweizenkeimlinge dazu, das Ganze nun nur noch mit Salz und Pfeffer würzen, ich habe zum verfeinern noch ein paar Spritzer Zitrone drüber gegeben.

KOMMENTARE
Gemüsepfanne mit gekeimten Buchweizen

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
schade, dass du mich wieder nicht eingeladen hast. das sieht echt lecker aus. glg tine
Benutzerbild von ReinerWeltkoch
   ReinerWeltkoch
Eine schöne Kombi. Kann man Buchweizen aus dem Supermarkt nehmen, oder ist der nicht mehr keimfähig? LG Christian
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ja sicher, funktioniert :)

Um das Rezept "Gemüsepfanne mit gekeimten Buchweizen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung