1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsepfanne mit gekeimten Buchweizen

Gemüsepfanne mit gekeimten Buchweizen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
gekeimten Buchweizen200 gr.
Kokosöl1 EßL
Zwiebel gehackt1 Stück
Möhren fein geraspelt1 mittelgroße
Zuckerschoten geschnitten10 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Der Buchweizen, etwa 1 mittelgroße Tasse, sollte etwa 2 Tage keimen. Das mache ich in Keimgläser, setze diese mit gefilterten/ gereinigten Wasser an, lasse dieses etwa 6-8 Stunden quellen und dann gieße ich das Wasser ab, lasse den Buchweizen im Keimglas ruhen. Spüle diesen 2 x am Tag

    2.Das Kokosöl mit den Zwiebeln in eine Pfanne geben, auslassen und die Zwiebeln etwas anlassen.

    3.In der Zwischenzeit die gewaschene Möhre auf einer Reibe raspeln, den Chinakohl schneiden und die Schoten waschen und einmal schneiden, alles zu den angelassenen Zwiebeln geben und 3 Minuten etwa dünsten lassen.

    4.Dann kommen die abgespülten, abgetropften Buchweizenkeimlinge dazu, das Ganze nun nur noch mit Salz und Pfeffer würzen, ich habe zum verfeinern noch ein paar Spritzer Zitrone drüber gegeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsepfanne mit gekeimten Buchweizen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich