1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchinisalat

Zucchinisalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucchini (ca 200g)1 mittelgroße
kräftiger Käse150 g
Essiggurken oder entsprechende Menge Cornichons3 -4 Stück
Kapern1 -2 EL
Olivenöl4 EL
Zitronensaft2 EL
Schnittlauch und Petersilie1 EL
Salz, Pfeffer und Zucker nach Geschmack
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zucchini waschen, die Enden abschneiden, halbieren und die Kerne mit einem Löffel ausschaben. Nun die Zucchini in Würfel schneiden.

    2.Den Käse klein würfeln, ebenso die Gurken.

    3.Die Kräuter hacken.

    4.Aus Öl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Zucker ein kräftiges Dressing herstellen und mit den Salatzutaten mischen.

    5.Der Salat sollte unbedingt etwas durchziehen.

  • Anmerkung

    6.Bei uns gab es Focaccia dazu. Der Salat ist eine Wucht und unfassbar lecker! Wir hatten zu zweit nicht alles geschafft und so habe ich den Rest am nächsten Tag verputzt. Da alles richtig gut durchgezogen war, war der Salat noch leckerer.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Coly-Bree
    vom
    Profilbild von Coly-Bree

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchinisalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich