Tortelloniauflauf mit Käse-Sahne Soße

40 Min leicht
( 2 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tortelloni 500 Gramm
Hinterschinken 200 Gramm
Milch 1,5 300 ml
Sahne 200 ml
Pizzakäse 100 Gramm
Toast-Schmelzkäse 2 Packungen
Salz und Pfeffer etwas
Paprika rosenscharf etwas
Muskat etwas
Petersilie etwas

Zubereitung

1.Die Tortelloni aus der Packung nehmen und in eine Auflaufform geben( die kleben manchmal aneinander ,dann bitte auseinander machen), den Hinterschinken in dünnere Streifen schneiden und mit in die Form geben und etwas vermischen.

2.Die Soße: die Milch und die Sahne in einen Topf geben, Muskat,Salz und Pfeffer ,Paprika und die Petersilie dazu geben und nun alles zum kochen bringen (immer etwas rühren) wenn es fast kocht , kommt der Käse dazu, den Käse etwas zerkleinern und in den Topf geben und rühren bis er sich vollständig aufgelöst hat (das geht relativ schnell), man macht soviel Käse rein bis die gewünschte dicke erreicht ist ( sieht ja jeder etwas anders).Kurz nochmals aufkochen und abschmecken und dann über die Tortelloni geben.Nun den Pizzakäse drüber streuen und ab in den Ofen.Bei ca. 180Grad Umluft ca. 30 min.backen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Tortelloniauflauf mit Käse-Sahne Soße“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tortelloniauflauf mit Käse-Sahne Soße“