Fruchtiger Lachs-Salat nach Art Ceviche

Rezept: Fruchtiger Lachs-Salat nach Art Ceviche
7
225
0
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Lachs
500 Gramm
Wildlachsfilet sehr frisch
2
Clementinen frisch
Dressing
1
Knoblauchzehe gehackt
1 Teelöffel
Paprikapulver scharf
5 Esslöffel
Passionsfrucht Essig
3 Esslöffel
Jalapeño Öl
5 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
Salat
3 kleine
Zwieben blau
3
Mini-Paprika
8 Handvoll
Salatblätter gemischt
1
Papaya frisch
Korianderblätter
etwas
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3529 (843)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
93,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Fruchtiger Lachs-Salat nach Art Ceviche

ZUBEREITUNG
Fruchtiger Lachs-Salat nach Art Ceviche

Lachs
1
Den küchenfertigen Lachs in mundgerechte Stücke schneiden und mit dem ausgepressten Saft zweier Clementinen 1 Stunde marinieren. Die Marinade abgießen und den Lachs mit Küchenpapier trocken tupfen.
Dressing
2
Die Zutaten für das Dressing mit einem Schneebesen verquirlen.
Salat
3
Die Zwiebeln häuten und in Ringe schneiden. Die Paprika längs halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden. Die Papaya entkernen schälen und würfeln. Diese Zutaten mit dem Lachs in eine Schüssel geben und gut vermischen. Jeweils zwei Handvoll Salatblätter auf einen Teller geben. Den Lachs mit seinen Zutaten dazugeben, das Dressing, einige Korianderblätter und etwas Pfeffer über den Salat geben.

KOMMENTARE
Fruchtiger Lachs-Salat nach Art Ceviche

Benutzerbild von Muehlenwirtin
   Muehlenwirtin
Durch das Öl bekommt der Salat bestimmt die richtige Schärfe. Nur den Koriander würde ich reduzieren - ist aber mein persönlicher Geschmack. lg Isolde
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wenn ich mir die Zutaten der Marinade durchlese, ist dieser Salat nicht nur fruchtig, sondern hat auch noch eine gewisse Schärfe aufzuweisen. Ich denke mal, eine gute Vorspeise zu einem kräftigen Hauptgericht. Gut zusammen gestellt. GLG Geli
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Mmhhh, den nehm ich gleich mal mit - trifft total meinen Geschmack :) GLG Uschi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Für mich passt alles. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Wunderbar angerichtet.Und alle Zutaten richtig harmonisch abgestimmt. LG Brigitte

Um das Rezept "Fruchtiger Lachs-Salat nach Art Ceviche" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.