Brombeerkonfitüre

Rezept: Brombeerkonfitüre
Nun ist die Zeit zum sammeln der Beeren.
2
Nun ist die Zeit zum sammeln der Beeren.
02:40
3
1177
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Pfund
Brombeeren frisch
1,5 Päckchen
Gelierzucker 2:1
0,5 Stk.
Vanilleschote
Sieb zum durchstreichen.
4 Stk.
Gläser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
180 (43)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
8,1 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brombeerkonfitüre

Himbeer-Gellee

ZUBEREITUNG
Brombeerkonfitüre

1
Brombeeren auf Verschmutzungen überprüfen, Kleine Reste von Stiel oder Blättern aussortieren.
2
einzuckern und Brühe ziehen lassen. Dies kann ruhig auch über Nacht geschehen.
3
Vanilleschote auskratzen + Mark und Schote zugeben, aufkochen. Gute 4 Min. wallend kochen.
4
Durch ein Sieb streichen und noch heiß in Gläser füllen, auf den Kopf stellen für 5 Min. dann drehen, erkalten lassen. Hält sich 1 Jahr.
Tipp :
5
Wer gerne mehr daraus machen möchte, versucht mal einen Teil mit einem Cognac abzuwandeln.

KOMMENTARE
Brombeerkonfitüre

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach sooo köstlich auf frischen Brötchen, LG Barbara
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm ich finde es immer lecker eine selbstgemachte konfitüre, marmelade oder auch gelee, das mit dem cognac versuche ich auch. das gibt sicher eine besondere note. danke für dein rz. glg tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wie schön zu sehen, dass es auch Dir Spaß macht, eigene Konfitüre herzustellen. Mir schmecken meine eigenen Kreationen auch am besten ... und dazu liebe ich auch noch Vorräte:-))) Prima gemacht. Und wenn Du die Gläser sehr heiß bis knapp unter den Glasrand füllst, brauchst Du sie auch nicht mehr auf den Kopf zu stellen. Funktioniert prima so. GLG Geli

Um das Rezept "Brombeerkonfitüre" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung