Blumenkohl-Radieschen-Salat

Rezept: Blumenkohl-Radieschen-Salat
mit etwas Gurke
3
mit etwas Gurke
00:40
9
336
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 halben
Blumenkohl
9
Radieschen
1 halbe
Salatgurke
DRESSING
4 Esslöffel
Crème fraîche
4 Esslöffel
Naturjoghurt
1 Teelöffel
Senf
Dill
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
690 (165)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
3,6 g
Fett
15,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blumenkohl-Radieschen-Salat

ZUBEREITUNG
Blumenkohl-Radieschen-Salat

1
Blumenkohl waschen ,putzen in kleine Röschen teilen und im kochenden Salzwasser 4 Minuten blanchieren
2
Nun abgießen,kalt abschrecken und auskühlen lassen
3
Radiesche waschen ,putzen und in dünne Scheiben schneiden.
4
Die Gurke schälen und in kleine Würfel schneien,
5
Alles in eine Schüssel geben mit Salz würzen und gut vermengen
6
DRESSING Creme fraiche,Joghurt und den Senf verrühren,Dill waschen ,trockenschütteln ,fein hacken und unter das Dressing rühren mit Salz und Pfeffer abschmecken
7
Dressing zu den Salat geben und gut unterrühren gut durchziehen lassen.
8
schmeckt prima zu Fleisch und Lachs
9
wir haben dazu ein Riesensteak gegessen was uns mein Sohn aus Bayern mit gebracht SIEHE BILD--HABEN WIR ABER NICHT GESCHAFFT

KOMMENTARE
Blumenkohl-Radieschen-Salat

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein feiner salat der mich anspricht und den ich gerne einmal nachmachen werde. glg tine
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
auf die idee muß man erstmal kommen, blumenkohl und radieschen zu kombinieren. kann ich mir aber gut vorstellen....ein sehr gelungenes rezept.... lg irmi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich mag Blumenkohl, und wie er hier daher kommt würde er mir auch zusagen. Seine Begleiter sind passend, für meinen Geschmack. Auch die Salatsauce wäre meins.;-))) LG Geli
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Dein Salat ist ganz herrlich geworden. Gefällt mir sehr gut. 5* verdient und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Es gibt immer wieder erstaunlich schöne Ideen. Das kleine, zarte Steaklein hätt ich mir etwas mehr rötlich gewünscht. GLG.v. Manfred !

Um das Rezept "Blumenkohl-Radieschen-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung