Mediterranes Ofen-Gemüse

Rezept: Mediterranes Ofen-Gemüse
135
00:30
4
2013
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Gemüse
1
Zucchini
1
Paprika
1
Zwiebel
10
Datteltomaten
1 Packung
Feta
Marinade
3 EL
Öl
1,5 EL
Balsamico Crema
3 EL
Tomatenmark
1 TL
Salz
1 Prise
Pfeffer
2 TL
Kräuter der Provence
1 TL
Basilikum getrocknet
0,5 TL
Schnittlauch getrocknet
1 Zeh
Knoblauch
1 Handvoll
Kerne
weitere Gewürze nach Bedarf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
322 (77)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
10,2 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mediterranes Ofen-Gemüse

Filetsteaks mit Gemüse Maren Gilzer
BackhendldoppeltgefülltPopcornPolentacremig Mangold

ZUBEREITUNG
Mediterranes Ofen-Gemüse

1
Zucchini der längs nach vierteln und dann in max. 5 mm dicke Scheiben schneiden. Paprika in 3-4cm lange Streifen schneiden. Tomaten halbieren. Feta würfeln.Zwiebel in Ringe schneiden.Alles in eine Schüsse füllen.
2
Alle Zutaten für die Marinade und den gepressten Knoblauch in eine Schüssel geben und gut verrühren. Dann über das Gemüse & Feta geben, alles gut durchmischen und im Kühlschrank ziehen lassen (15 Min - so lange man will und das Gemüse frisch bleibt).
3
Das marinierte Gemüse und den Feta in eine Auflaufform geben und bei 200°C (Ober-/Unterhitze) 10 Minuten, dann bei 250°C nochmal 10 Minuten braten.
4
Tipp: Auch anderes Gemüse wie Champignons oder Aubergine sind denkbar. Man kann alles dazu tun, was einem schmeckt.

KOMMENTARE
Mediterranes Ofen-Gemüse

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe Gemüsegerichte und für dieses hätte ich mir vielleicht doch noch einige Sorten zur Ergänzung gewünscht. Aber die Sparvariante gefällt mir bis hierher schon ganz gut. Im Moment gibt es doch so preiswert frische Kräuter zum Kochen, die ich sicherlich hier verwendet hätte. Gibt dem Geschmack noch einen besonderen Kick. Probier es mal aus. Das war aber nur ein Hinweis am Rand für Dich. GLG Geli
Benutzerbild von scarab
   scarab
Ok laut Bild geht das. GlG Anke
Benutzerbild von scarab
   scarab
Wie ich viertel in Streifen schneiden soll kann ich nicht nachvollziehen, schon mal mit dem kompletten Zuccino versucht? GlG Anke
Benutzerbild von puffelchen123
   puffelchen123
lecker ,lecker, lecker, käse ersetze ich durch Tofu

Um das Rezept "Mediterranes Ofen-Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung