Fattoush Salat

Rezept: Fattoush  Salat
Irgendwo aus Mittel Orient
1
Irgendwo aus Mittel Orient
00:40
5
632
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Salat :
300 g
Spargel grün
2 Stk.
Romanasalate gross
3 Stk.
Tomaten
1 Stk.
Salatgurke
1 Stk.
Paprika je gelb,grün,rot
1,5 Bund
Radieschen frisch
3 Stk.
Frühlingszwiebel
0,5 Bund
Petersilie
1 Bund
Pfefferminzblätter
Dressing :
6 EL
Olivenöl extra vergine
1,5 Stk.
Zitronen ausgepresst
1 Schuss
Balsamico Bianco
3 Stk.
Knoblauchzehe fein gehackt
2 cm
Ingwer gerieben
1 EL
Sumach + etwas zum
streuen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1101 (263)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
28,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Fattoush Salat

ZUBEREITUNG
Fattoush Salat

1
Spargel am Ende schneiden, etwas 2-3 cm schälen, schräg in Stücke schneiden, biss fest kochen, auskühlen. Gurke gut waschen, nicht schälen. Alle Gemüse und Kräuter rüsten und waschen. Tomaten vierteln dann quer in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden Radieschen vierteln. Paprika waschen, Samen und Scheidewänden entfernen. Frühlingszwiebel grün schräg in Ringen, das weisse in Streifen schneiden. Gurke halbieren, Samen mit ein Löffel entfernen und in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden. Petersilie und Pfefferminz in feinen Streifen schneiden. Nach den waschen die Romana gut schwingen wenn nötig trocken tupfen.
2
Für das Dressing : in einer grosse Salatschüssel Öl, Zitronensaft, Balsamico bianco, Knoblauch, Ingwer und Sumach miteinander mischen. Nach und nach Gemüse und Kräuter hinein geben.
3
Auf kalte Teller 3 Blätter Romana anrichten darauf den Salat geben, mit Sumach Gewürz bestreuen, Lammkeule Scheiben Dazu und.........
4
♥+-¸.•*¨`* •.♥ჱܓჱܓჱ ܓჱ Guten Appetit ♥+-¸.•*¨`* •.♥ჱܓჱܓჱ ܓჱ

KOMMENTARE
Fattoush Salat

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Lieber Robert, den Salat schnappe ich mir aber auch gleich mal. Für mich brauchts da auch kein Fleisch, ein krosses Kräuter- oder Knoblauchbaguette reicht vollkommen. Leider muss ich noch warten, bis ich meine Beißerchen habe. Da das Wetter in Berlin sowieso nicht sommerlich ist, kann der Salat auch bis nächstes Jahr warten. Nehme ihn aber schon mal mit. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
ja bei uns ist das Wetter auch nicht besonders sommerlich. Wenn wir das Gericht gehabt haben war es schön. Es freut mich riesig das mein RZ dein Geschmack getroffen hat. Ich bedanke mich für den super Kommentar und Bewertung. Ich wünsche Euch ein toller Wochenend. GvlG Robert
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Das kanns du mir nicht antun !! Und ich will dir auch nicht ärgern, das würde mich nicht im Traum einfallen....-o)))) Nach deine Reaktion schliesse ich das mein RZ dir gefallen hat. Vielen Dank für das Humor voller Kommentar und die vielen ***** Ich wünsche dir ein toller Wochenend. GvlG Robert
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Ich liebe Salate (ganz was Neues :o))! Und wenn sie dann auch noch so bunt und vielfältig sind und so genial mariniert sind, wie deiner, dann gibt es bei mir kein Halten mehr! Lieber Robert, sehr schön - ich auch haben will!!!! BITTE!!!! :o) GLG Uschi
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Uschi, Uschi....du bringst mir in Verlegenheit. So viel Lob bin ich nicht gewöhnt. Aber trotzdem herzlichen Dank für das liebe, super Kommentar und Bewertung, es ist schon motivieren, und dazu noch dein Geschmack getroffen zu haben.....super Gefühl. Schönen Sonntag und GvlG nach Österreich Robert
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Lieber Robert- da gibt es nichts zu nörgeln- das Lammfleisch hab ich mir gestern schon reserviert- jetzt kann ich mich hinsetzten und beides geniessen !!! Danke für das schöne Rezept und GLG von der Biggi ♥
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Es ist mir ein Vergnügend wenn ich dir dienen kann. Es freut mir sehr das mein RZ dein Geschmack getroffen hat. Herzlichen Dank für das Super Feedback von dir und den Bewertung. Wünsche dir und deine Lieben ein schönen Sonntag und GvlG Robert
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe gemischte Salate bei warmen Temperaturen. Deine Zusammenstellung würde mir auch schmecken, auch ohne Lammfleisch. Für mich täte es ein Ciabattabrot mit Kräuterbutter. Also, ich nehme mir den Salat dann mal mit zum Verkosten ;-))). Lasse Dir aber die Sternchen als Bezahlung da. GLG Geli
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Herzlichen Dank liebe Geli für das liebe, nette Kommentar und Bewertung, es freut mich riesig das meine RZ dein Geschmack getroffen hat. Ich wünsche dir und deine lieben einen schönen Sonntag und GvlG Robert

Um das Rezept "Fattoush Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung