1. Home
  2. Rezept
  3. Gepfefferte Erdbeeren Vanilleeis Eierlikör Sahne = lecker Eis

Gepfefferte Erdbeeren Vanilleeis Eierlikör Sahne = lecker Eis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
für die gepfefferten Erdbeeren
Erbeeren 150 Gramm
Süssholzzucker 1/2 Teel.
Feinzucker 1/2 Teel.
Bourbon-Vanillezucker 1/2 Teel.
roter eingelegter Pfeffer 1 Essl.
Butter 1 Stich
Sahne 150 ml.
Vanilleeis
in meinem KB etwas
Eierlikör
in meinem KB etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In meinem KB unter dem Link >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/526824/0498-Dessert-EIS-Vanilleeis-Grundrezept.html >>>> könnt ihr gerne mein Rezept für Vanilleeis nacharbeiten. Soll es aber FIXER gehen dann eine gute gekaufte Sorte oder die aus der Eisdiele nehmen:). Ebenfalls in meinem KB findet ihr meinen Eierlikör unter dem LINK >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/516926/0234-Biggi-s-Spezial-Eierlikoer-a-la-Biggi.html >>>>> Aber auch hier kann man selbstverständlich auf einen guten gekauften zurückgreifen.

  • die gepfefferten Erdbeeren

    2.In einer Pfanne werden die 3 Zuckerzutaten langsam geschmolten. Sobals die erste Stelle Zucker flüssig wird- geben wird die gewaschenen und entstielten Erdbeeren stehend hinzu. Warum stehend ? Damit der austretende Erdbeersaft sich sofort mit dem Zucker verbindet. Somit brauchen wir ausser einem Stich Butter nichts um den Zucker zu Karamell werden zu lassen. Es ist ganz wichtig das die Erdbeeren immer nur durchgeschwenkt werden. Sie sollen im ganzen erhalten bleiben.

    3.Ist der Zucker vollendest geschmolzen also Butter hinzufügen und die eingelegten Pfefferfrüchte. Sie brauchen nicht getrocknet werden. Es darf ruhig etwas von dem Einlegesaft mit hinein- das bringt noch ein bisschen intensiveren Geschmack. Nun lasse ich diese wohlriechende Erdbeermischung 2 Minuten köcheln.

    4.In der Zwischenzeit fülle ich die Sahne in die ISI (oder sie wird aufgeschlagen).

    5.Alles fertig ? Dann in einen tiefen Teller geben. Als erstes Erbeeren mit reichlich karamelisiertem Sud. Dann das Vanilleeis - hierdrauf einem Schuss Eierlikör damit es schön gepimpt wird.. Zum Schluss die Sahne die auch nochmals etwas Sosse abbekommt. Restliche Sosse in ein Gefäss mit auf den Tisch geben. Fertig !!!!

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Gepfefferte Erdbeeren Vanilleeis Eierlikör Sahne = lecker Eis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich