1. Home
  2. Rezept
  3. Picknicksnack heisst Mett Baguette à la Biggi

Picknicksnack heisst Mett Baguette à la Biggi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Schweinefleisch für Mett (2 mal durch den Wolf gezogen) 750 Gramm
Gemüsezwiebel (2 mal durch den Wolf gezogen) 2 Grosse
Pfeffer und Salz je 2 Teel.
Maggikraut-Liebstöckl gehackt 1 Essl.
Maggi etwas
Baguettescheiben ca. 30 Stück
Butter etwas
Pfeffer und Salz zum bestreuen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Schneller gehts fast nicht :)

    1.Das Fleisch und die Zwiebel in grosse Stücke schneiden und 2 mal wolfen. Wer keinen Fleischwolf besitzt lässt es einfach beim Metzger machen. Nun die Gewürze zufügen (wenn das Fleisch nicht selbst gewolft wurde an die Zwiebeln denken) und alles gut vermischen.

    2.Nun das Maggikraut unterwalgen- mit beiden Händen alles solange kneten bis es eine schöne Masse ergibt. In ein kühlfähiges Gefäss geben.

    3.Zwiebel würfeln- eine Dose geben. ca. 3 ganze Baguettes in Scheiben schneiden und in eine Tüte füllen.

    4.Jetzt kommt`s- zu diesem Mettbaguette gehört unbedingt die verhasste Zutat- die aber jeder kennt- M A G G I - und auch garantiert schon mal verwendet hat. Das alles landet im Picknickkorb. Und ab gehts- in den Wald- an den Strand oder auf die grüne Wiese :) - gleich gibt es aber auch noch einen Nachtisch der besonderen Art.

  • Gutes Gelingen und kulinarische Grüsse eure Biggi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Picknicksnack heisst Mett Baguette à la Biggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich