Sommer Salat mein Lieblingssalat zum Picknick

Rezept: Sommer Salat mein Lieblingssalat zum Picknick
Biggi`s Salate = einfach ein Stück Brot hinzu- fertig
19
Biggi`s Salate = einfach ein Stück Brot hinzu- fertig
5
984
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Handvoll
Babyspinat
2 Handvoll
Sauerampfer
2 Handvoll
Schlangengurke
2 Handvoll
Tomaten
2 Handvoll
Eissalat
2 Stück
Zwiebel
10 Stück
Bärlauchblätter
10 Stück
Eier Größe M
10 Stück
Geflügelwiener
für das Dressing
250 ml.
Joghurt 10% Fett (griechischer)
150 Gramm
Schafskäse
1 Stück
Zitrone (Saft und Abrieb)
50 ml.
Orangensaft
1 Essl.
Honig
1 Essl.
Senf
150 ml.
Olivenoel
Pfeffer und Salz
Kräuter
3 Zeige (gezupft)
frischer Oregano
3 Zeige (gezupft)
frische Minze
3 Zeige (gezupft)
roter Basilikum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.06.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sommer Salat mein Lieblingssalat zum Picknick

BrotBrötchen Kastenweißbrot mit Zwiebeln und Speck

ZUBEREITUNG
Sommer Salat mein Lieblingssalat zum Picknick

Dieser Salat eignet sich perfekt für ein Picknick-
1
Es ist soviel drin- dass Mann, Frau oder Kind davon satt werden kann.
2
Die Herstellung geht FIX denn man braucht nur die Salate zu säubern und in mundgerechte Stücke zu schneiden. Gurke, Zwiebel und Tomate werden gewürfelt. Die Geflügelwiener in Scheiben geschnitten.
3
Die Eier kochen und in Scheiben schneiden. Das Dressing wird ein einem Hohen Gefäss inkl. dem Schafskäse aber ohne Oel, einfach pürriert.
4
Danach mit dem Olivenoel in die gewünschte "Flüssigkeit" gebracht. Umfüllen in eine Milchflasche und in den Kühlschrank stellen.
5
Zeit zum Aufbruch ? Dann werden nun die Kräuter gezupft und zum Salat gegeben- ab in eine gekühlte Schüssel. Die Wurst und Eierscheiben nicht vergessen :) am besten in eine Schüssel separiert geben.
6
Picknicktasche packen- Schüssel mit Salat - Eiern- und Wurst, die Flasche mit Dressing- Besteck- und ein paar Teller- FERTIG !!!
7
Nun ab auf die Wiese oder an den Strand alles auspacken und jeder nimmt was er mag :)
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Sommer Salat mein Lieblingssalat zum Picknick

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Toller Salat. Etwas werde ich ihn abwandeln :-)) Bei kommt Fleischwurst rein und griechischer Joghurt 30%. Die Zutaten sind super, und wenn die Zähne wieder da sind, wo sie hin gehören, kann ich ihn auch geniessen. Dann sag ich mal: einen schönen Picknicktag und lasst es euch gut gehen. Viele liebe Grüße von Gabi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
liebe Gabi- ganz so wie du es magst- warum nicht.!!! Deine Zahnprobleme sind ja echt schon lange- das tut mir so leid. Grade weil ich ja weiss - wie gerne du gut isst und kochst. Aber das wird schon wieder. Kopf hoch !!! GLG und ein dickes Danke Biggi ♥
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
da bin ich dabei liebe biggi...so einen salat esse ich gerne an heißen sommertagen....lg irmi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
weisst du was - beim nächsten mal kommst du einfach mit- die Decke ist gross und es immer reichlich Leckerchen vorhanden. Danke dir und GLG Biggi ♥
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
und er passt zu ganz vielen leckeren Grillfleischsorten :) Dankeschön ♥
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
so einen salat, esse ich auch gerne an heißen sommertagen ohne picknick....lg irmi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
naja- das Picknick ist ja auch nur der Anlass gewesen- den Salat gibt es öfters !!! Danke liebe Irmi ♥
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Leckerer Salat, genau richtig für die heiße Jahreszeit LG Ralf
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
och weisste Ralf- den kann ich eigentlich immer essen- das Problem sind dann eher diverse Zutaten- die es nun mal nur zum Sommer gibt. Dankeschön und GLG Biggi ♥

Um das Rezept "Sommer Salat mein Lieblingssalat zum Picknick" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung