Leichte Spargel-Soße

Rezept: Leichte Spargel-Soße
Lieblingsgericht von RTL-Punkt-12-Zuschauerin Natalie Simons
Lieblingsgericht von RTL-Punkt-12-Zuschauerin Natalie Simons
3
23966
138
Zutaten für
4
Personen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 kg
Spargel frisch
3
Eier hartgekocht
1 EL
Senf scharf
150 ml
Sonnenblumenöl
2 EL
Weißweinessig
150 gr.
Saure Sahne 10 % Fett
50 gr.
Cornichons
50 gr.
Kapern
15 gr.
Estragon
15 gr.
Kerbel
15 gr.
Petersilie
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
561 (134)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
3,7 g
Fett
12,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Leichte Spargel-Soße

ZUBEREITUNG
Leichte Spargel-Soße

1
Die hart gekochten Eier pellen. Eigelbe und Eiweiße trennen.
2
Eigelbe mit Senf in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken.
3
Mit Öl verrühren.
4
Weißweinessig dazu geben.
5
Cornichons und Kapern fein hacken und auch dazu geben.
6
Eiweiße und Kräuter auch fein hacken und dazu geben.
7
Mit saure Sahne und Salz abrunden.
8
Spargel kochen und mit der Soße servieren.

KOMMENTARE
Leichte Spargel-Soße

   snobbytec
Heute mal dieses Rezept ausprobiert. Alle Zutaten aber mit dem Stabmixer vermengt. War sehr lecker, obwohl heute nur Kräuter aus dem Gewürzglas zur Hand waren. Gestört hat einigen Gäste aber die große Menge Öl. Da Suche ich fürs nächste mal eine Alternative.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich habe diese Sauce ausprobiert und kann die Aussage der Moderatorin nur bestätigen. Schmeckt wirklich gut. Mir war nur die Konsistenz etwas zu grob. Also habe ich die Sauce mal kurz mit dem Pürierstab bearbeitet. Das Ergebnis paßte für meinen Geschmack viel besser zu diesem zarten Gemüse. Leider kann man hier keine Beweis-Bilder hochladen ;-((. LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
stelle ich mir sehr schmackhaft vor, nachdem ich die Zutatenliste gelesen und das Video gesehen habe. Eine interessante Variante. Werde ich sicherlich ausprobieren. Abwechslung ist immer gut. LG Geli

Um das Rezept "Leichte Spargel-Soße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.