Kräuterbutter mit Thymian und Balsamico

Rezept: Kräuterbutter mit Thymian und Balsamico
Mal eine etwas andere Kräuterbutter, welche gut zu Steak, Koteletts oder Kartoffel passt.
2
Mal eine etwas andere Kräuterbutter, welche gut zu Steak, Koteletts oder Kartoffel passt.
00:15
4
1193
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
weiche Butter
16 Stiele
frischen Tymian
2 Teelöffel
Balsamico Creme/Glazur
Prise
Pfeffer aus der Mühle weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kräuterbutter mit Thymian und Balsamico

Kräuter aus dem eigenen Garten

ZUBEREITUNG
Kräuterbutter mit Thymian und Balsamico

1
Die Blätter von den Stielen entfernen. Anschließend die Blätter fein hacken.
2
Nun vermischen sie alle Zutaten miteinander.
3
Ich portioniere mir meine Mengen immer nach Bedarf und packe sie dann auf ein Stück Frischhaltefolie. Dort Rolle ich sie dann in meine gewünschte Dicke und verschließe sie auf beiden Seiten in dem ich sie zu drehe. Dann einfach in den Kühlschrank oder Gefrierfach legen.
Gebrauchsvorschläge
4
auf einem Steak oder Stück Koteletts schmelzen lassen.
5
mit knusprigen warmen Brötchen oder Brot servieren
6
oder geben sie eine Stück Butter über eine frisch gebackene Kartoffel

KOMMENTARE
Kräuterbutter mit Thymian und Balsamico

Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ich würde die zimmerwarme Butter immer gut mit der Küchenmaschine aufschlagen und dann alle andere Zutaten dazugeben,. So erhält die Butter einen wunderbare Konsistenz und einen herrlichen Schmelz. Und mir fehlt hier etwas Meersalz.
HILF-
REICH!
   winewatcher
Eigentlich von den Zutaten her richtig lecker. Aber es muss unbedingt Salz dazu.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Originell aber gefällt mir. LG Brigitte
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Eine überaus interessante Variation der üblichen Kräuterbutter, obwohl es bei dir ja "Kraut-Butter" heißen müsste, ;-)))))

Um das Rezept "Kräuterbutter mit Thymian und Balsamico" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung