1. Home
  2. Rezept
  3. Fluffige, oberleckere vegane Muffins

Fluffige, oberleckere vegane Muffins

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl280 g
Zucker125 g
Salz1 Prise
Backpulver15 g
Apfelmus2 EL
Öl100 ml
Mineralwasser150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Zutaten gut vermischen, ich habe 100 g Dinkelvollkornmehl und 180 g Weizenmehl genommen.

    2.Dies ist das Grundrezept, man kann nun nach Lust und Laune weitere Zutaten hinzufügen. Ich habe Orangenschale, einen kleingeschnippelten Apfel, Nüsse und Rosinen hinzugetan. Man kann aber auch Zimt, anderes Obst, gemahlene Haselnüsse oder was man sonst noch so im Haus hat, mit in den Teig geben.

    3.Bei 180 Grad Umluft 20 bis 25 Minuten backen. Ergibt ca 10 Muffins, auf dem Bild sind schon Welche gleich gegessen worden ;-) Oberlecker, sehr locker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von nicole66
    vom
    Profilbild von nicole66

Auch lecker

Kommentare zu „Fluffige, oberleckere vegane Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich