Kartoffelterrine

Rezept: Kartoffelterrine
7
5
1465
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 große
Kartoffeln
2
Eier
100 g
Sahne
Salz, Pfeffer
Majoran
Muskat
Butter oder Öl zum Braten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.03.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelterrine

Das Beste sind die Reste ;
Tomatenreis
gespeckte Böhnchen

ZUBEREITUNG
Kartoffelterrine

1
Die Kartoffeln schälen, reiben und in einem Küchentuch ausdrücken. .
2
Die Eier schaumig schlagen, mit der Sahne verrühren und mit Salz, Pfeffer, Majoran und Muskat würzen.
3
Eine Kastenform am Boden mit Backpapier auslegen und die Masse einfüllen.
4
Im vorgeheizten Backofen bei 190° ca. 25 Minuten backen.
5
Die Terrine abkühlen lassen und stürzen.
6
Die abgekühlte Terrine in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und in einer Pfanne in heißer Butter oder Öl braten.
7
Passt sehr gut zu Fleisch, Fisch oder Geflügelgerichten.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Kuechen-Chefin

KOMMENTARE
Kartoffelterrine

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist doch mal eine tolle Idee, die ich mir sofort einsammel. Eine Beilage, die ich zu Fisch sicherlich sehr gut einsetzen kann. Ich suchte etwas ähnliches, und habe es jetzt hier gefunden. Danke für die Rezeptur und natürlich bekommst Du von mir die verdienten ***** dafür. LG und eine schöne Osterzeit für Dich ~Geli~
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Was für eine schöne Beilage. Gefällt mir sehr gut. 5* verdient und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich werd mir auch noch schnell was davon einpacken, bevor die Nächsten kommen. Super tolle Idee. Sei ganz lieb gegrüßt von Gabi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ja da muss ich dem Manfred echt zustimmen. Tolle Idee. LG Brigitte
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ein super Tipp, den ich einheimsen werde; danke liebe Marion und GLG !

Um das Rezept "Kartoffelterrine" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung