Kartoffelspalten *Wedges" aromatisiert

Rezept: Kartoffelspalten *Wedges" aromatisiert
Biggi`s Beilagen = mal ganz anders ein bisschen asiatisch und orientalisch
4
Biggi`s Beilagen = mal ganz anders ein bisschen asiatisch und orientalisch
7
729
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Kartoffeln festkochend
Gewürze je 1 Teel.
Zitronengras
Koriandergrün
Lemonmyrthe
Schmalzsalz
Dijonnaise
50 Gramm
Kokosbutter
zum Braten
reichlich
Olivenoel
1 Stück
rote Chilli
zum Kochen
2 Liter
Leitungswasser
Topping
nach Gusto
Ingwer frisch gerieben
nach Gusto
Muskatblüte
nach Gusto
Piment d'Espelette
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.01.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelspalten *Wedges" aromatisiert

ZUBEREITUNG
Kartoffelspalten *Wedges" aromatisiert

So simple- so lecker
1
Kartoffeln schälen waschen und viertel.
2
In einem ausreichend grossen Topf das Wasser einfüllen.
3
Die aufgeführten Gewürze in eine Schale geben und in die Kokosbutter mit dem Senf unterrühren. Dann die würzige Butter in einen z.b. Kaffee oder Teefilter geben - verknoten und ins Wasser legen. Kartoffeln obenauf geben und 15 Minuten köcheln.
4
In einer Pfanne Olivenoel giessen, Chillischote hinzu und höchstmöglich erhitzen. Nach und nach die vorgekochten Kartoffeln hineingeben- V o r s i c h t - es spritzt.
5
Nun die Kartoffeln behutsam bräunen. Sie saugen das Olivenoel fast restlos auf. Sobald nur noch wenig Oel in der Pfanne ist werden die Kartoffeln getoppt mit den aufgeführten gewürzen. Höchstmögliche Hitze geben und auf einem Küchenkrepp bei erreichter Bräunung abtropfen lassen.
6
Diese Kartoffelviertel passen zu fast allen Gerichten die eine gewürzte Komponente vertragen können. Sobald ich sie auf Teller gebe - lasse ich noch einen Hauch schwarzes Hawaisalz drüberrieseln- ist aber kein muss !!!
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Kartoffelspalten *Wedges" aromatisiert

Benutzerbild von Claudia72
   Claudia72
Hallo liebe Biggi, ich bin noch neu hier und immer auf der Suche nach neuen tollen Rezepten. Deine Kartoffelspalten hören sich echt lecker an und sind mal was anderes. Aber woher bekomme ich die Gläser mit Koreandergrün und Lemonengras, Lemonmyrthe, Dijonnaise und Schmalzsalz? Ich hab das hier bei mir noch nie gesehen. Liebe Grüße Claudia
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Claudia, ersteinmal herzlich willkommen in meinem KB :) Ich freue mich immer sehr über neue Leser. Die gezeigten Zutaten bekommst du in der Asiaabteilung gut sortierter Supermärkte oder alternativ auch im Internet. Also kein problem. Wünsche dir weiterhin viel Spass beim Stöbern und freue mich sehr über dein Feedback. Dankeschön und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich bin bekennender Kartoffelfreak und hätte aus diesem Grund diese köstlich gewürzten Kartoffelspalten sehr gerne verkostet. Da es jetzt sicherlich zu spät dazu ist, nehme ich mir die Rezeptur mal mit. Sicher ist sicher ;-))). LG und Danke für die Rezeptur. LG Geli
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ja liebe Geli ....mach dass denn sie sind schon ein bisschen besonders und sicher ganz dein Geschmack. Danke und schönen Abend noch von der Biggi ♡
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Du verblüffst mich immer wieder mit traumhafte RZ, und habe viel Mühe ein passende Kommentar zu finden " bin nicht so Wortgewandt wie Manfred und Uschi, aber ich gebe mir Mühe zu mithalten. Noch was zu deiner RZ, du hast was vergessen.... das Wort SPEZIAL weil die sind echt spezial deine Kartoffeln, da hast du eine Krone verdient sagt der Robert und GvlG
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Jetzt hab ich rote backen bekommen ganz lieben Dank lieber Robert ♡
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Katoffelspalten esse Ich sehr gerne.Aber mit Deiner Würze sind sie bestimmt nochmal so lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Oh ja......Sie sind echt ein bisschen besonders und schmecken sehr intensiv würzig danke liebe Brigitte ♡
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das sind ganz tolle Kartoffelspalten. Fein gewürzt und herzhaft. Da kann nur 5* geben und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ganz lieben Dank lieber Frank und ich freue mich sehr über deine Bewertung. GLG von der Biggi ♡

Um das Rezept "Kartoffelspalten *Wedges" aromatisiert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung