Grünkohl im Römertopf ...

Rezept: Grünkohl im Römertopf ...
mit Rauchfleisch und Mettenden
11
mit Rauchfleisch und Mettenden
6
3516
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 g
TK-Grünkohl grob
30 g
Gänseschmalz
2
Zwiebeln in Streifen
1 Esslöffel
Schinkenwürfel
1 rohe geriebene
Kartoffel
1 halber Teelöffel
gewürzter Pfeffer
2 Teelöffel
Senf
2 dicke Scheiben
Rauchfleisch
2
Mettende
80 ml
Gemüsebrühe
1 Teelöffel
Haferflocken bei Bedarf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.12.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1009 (241)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
24,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Grünkohl im Römertopf ...

Rhabarberkuchen

ZUBEREITUNG
Grünkohl im Römertopf ...

1
Den Römertopf nach Vorschrift wässern. In dieser Zeit Schinkenwürfel und Zwiebelstreifen im ausgelassenen Gänseschmalz glasigbraten.
2
Den Grünkohl mit der Mischung, der rohgeriebenen Kartoffel, reichlich Pfeffer und Senf verrühren und in den Römertopf geben. Das Rauchfleisch dazulegen und mit der Gemüsebrühe begießen. Den Römertopf mit Deckel in den kalten Backofen setzen und bei 200 Grad 90 Minuten lang garen; dann die Mettenden dazulegen und noch 15 Minuten lang mitgaren lassen.
3
Wenn das Gemüse noch zu feucht sein sollte, einfach einen Teelöffel Haferflocken oder angerührte Speisestärke einrühren.
4
Dazu passen Pellkartoffeln.

KOMMENTARE
Grünkohl im Römertopf ...

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein gericht was nicht nur lecker aussoieht sondern auch ungemein zufrieden macht wenn es kalt draussen ist und das trübe wetter schlechte stimmung verbreitet. klasse. glg tine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut gemacht. Ist superlecker. Ich stehe auf alle Varationen von Grünkohlgerichten. Die macht hier im Grünkohlland jede Familie nach ihrem jeweiligen Haussrezept. Meine Favorit ist mit Schweinebacke und Pinkel. LG. Dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
... und noch ein Rezept für meinen Römertopf. Da ich ja ein Gemüsefan bin, sammel ich mir die Rezeptur natürlich sofort ein. Hört sich sehr schmackhaft an und sieht absolut appetitlich aus. Danke liebe Mimi. LG Geli
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein deftiges Gericht, voll nach meinem Gusto. Klasse. LG Brigitte
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Sehr lecker deine Variante.Mal was anderes..VLG.Bärbel
Benutzerbild von wastel
   wastel
deftig-lecker---LG Sabine

Um das Rezept "Grünkohl im Römertopf ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung