Waltl`s Allerweltssupperl

Rezept: Waltl`s Allerweltssupperl
- die schnellste Suppe der Welt -
0
- die schnellste Suppe der Welt -
15
402
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 halbe kleine
Zwiebel
1 Zehe
Knoblauch
1 Prise
Muskat
3 fingervoll
Nudeln fein
1 KL
gefriergetrockn.Gemüse
1 Würfel
"klare Suppe"
1 EL
Rapsöl
0,25 Liter
Rindsbrühe (aus 7/16)
0,25 Liter
warmes Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.12.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1034 (247)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
26,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Waltl`s Allerweltssupperl

Kerbelrisotto mit grünem Spargel

ZUBEREITUNG
Waltl`s Allerweltssupperl

1
Das ist alles. Der Beifall von Eduard & Ottokar, dem fidelen Brüderpaar ist mir sicher. (Bild 1).
2
Zuerst Zwiebel und Knobl enthäuten und kleinhacken.
3
Das Öl in einem kleinen Topf erhitzen, Zwiebel und Knobl darin blondieren, d.h. grad an der Grenze zum braunwerden.
4
Eigene Rinderbrühe (konserviert seit 7/16) sowie das Wasser hineinschütten und den Kaffeelöffel (KL) Gemüse dazu.
5
Sobald es leicht köchelt den Suppenwürfel hineinbröseln, rührli, rührli und dann noch die feinen Suppennudeln zugeben und bissi rührli.
6
Deckel auf den Topf. Nach 10 Minuten sanfter Köchelzeit - Suppe in den Teller, es bleibt noch für einen weiteren Teller genug im Topf.
7
Nun die Suppe als Vorspeise genießen. Natürlich bekommt bei mir sowohl der Eduard (das ist der Dünne) als auch der Ottokar (das ist der Dicke) etwas ab von der weltschnellsten Supp. Ende der Durchsage!

KOMMENTARE
Waltl`s Allerweltssupperl

   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Danke liebe Uschi für Deine schöne Stellungnahme - hab mich sehr darüber gefreut. Baba und LG Manfred !
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
3, 2, 1, meins. Auch ganz schnell. Tolle Suppe für nach dem Samstagseinkauf. Super Deutsch, ich weiß. Kommt aber nicht so drauf an, denn ich will ja die Suppe loben und nicht mein Deutsch verbessern *grins*. Aber du weißt, dass ich auch Deutsch reden kann, gell? Einen wunderschönen 3. Advent wünschen dir, mein lieber Mandl, Arnim und Gabi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Bin überzeugt, daß Du, liebste aller Gabis, verständlich Deutsch sprechen kannst, nicht nur "ballinerisch". Danke für Dein Lob und Wünsche, die ich gerne erwidere (super Deutsch, gellja). Dann noch Grüße an Euch zwa (das ist "halbdeutsch") - Dein und Euer Mandl !
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Mir würde das Süppchen auch reichen,auf die schnelle. Wir sind a genügsam gel Manfred. LG Brigitte
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Hast recht, den Würfel hätt ich mir ersparen können. Gefriergetrocknetes Gemüse (manchmal wird es auch unter der Bezeichnung Suppengrün angeboten) ist feingeschn.Lauch, Zwiebeln, Karotten,Petersilie, Kerbel und Sellerie. Durch das Gefriertrocknungsverfahren bleibt das intensive Aroma des Gemüses voll erhalten. Es ist recht praktisch für eine schnelle Suppe oder wenn man kein brauchbares Gemüse mehr hat - Du weißt ja Karotten etc werden schnell "faltig". LG von mir !
HILF-
REICH!
Benutzerbild von mimi
   mimi
"Schnell" ist eigentlich immer gut, ich würde trotzdem noch 5 Minuten dranhängen und ein "frisches" Gemüse verwenden ... das erhöht doch den Genuß noch einmal merklich! LG von der mimi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Danke liebe Mimi für K & B. Wegen dem Gemüse siehe bitte meine Antwort bei der mischling.Ingrid. Baba und LG von mir !

Um das Rezept "Waltl`s Allerweltssupperl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung