Walnuss - Zimt Sterne

Rezept: Walnuss - Zimt Sterne
Weihnachtsgebäck
Weihnachtsgebäck
02:00
2
537
0
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
200 g
Mehl gesiebt
70 g
Zucker
70 g
Walnüsse gemahlen
1 TL
Zimt gemahlen
0,5 Frucht
Biozitronenabrieb
150 g
kühle Butter
1 Stk. S
Ei
2 Päckchen
Vanillezucker
Guss :
200 g
Puderzucker gesiebt
Zitronensaft
1 Fläschchen
Lebensmittelfarbe rot
1 Fläschchen
Lebensmittelfarbe blau
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.11.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1582 (378)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
87,9 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Walnuss - Zimt Sterne

Weihnachtsbäumchen zum essen

ZUBEREITUNG
Walnuss - Zimt Sterne

Teig :
1
Mehl, Zucker, Walnüsse, Zimt + Zitronenschale mischen. Butter in Würfeln teilen, mit dem Ei zugeben und glatt verkneten. In Folie wickeln und 30 Min. kalt stellen.
2
Dann den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, ca. 3mm dick. Nun die Sterne ausstechen + auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen. Ca. 14 Min. backen bei 160°C Noch heiß mit Vanillezucker bestreuen.
Guss :
3
Puderzucker mit wenig Tropfen Lebensmittelfarbe und Puderzucker anrühren. Am liebsten mache ich je 3 Essl. Puderzucker an streiche meine Plätzchen und wiederhole das.

KOMMENTARE
Walnuss - Zimt Sterne

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
lecker lecker, da weiss ich ja wo ich zum naschen vorbei kommen kann. glg tine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Die sind toll geworden. LG Brigitte

Um das Rezept "Walnuss - Zimt Sterne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung