glutenfreier Schokoladenkuchen zu Weihnachten

Rezept: glutenfreier Schokoladenkuchen zu Weihnachten
Dieser Schokoladenkuchen ist super saftig und fluffig - low carb
33
Dieser Schokoladenkuchen ist super saftig und fluffig - low carb
00:45
4
2784
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Mandeln gemahlen
5
Eier
100 Gramm
Margarine
0,5 Päckchen
Backpulver
Zimt gemahlen
Nelken gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.11.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2629 (628)
Eiweiß
14,3 g
Kohlenhydrate
4,2 g
Fett
62,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
glutenfreier Schokoladenkuchen zu Weihnachten

Lebuchengewürz
heiße Gewürzschokolade
Chai Konzentrat

ZUBEREITUNG
glutenfreier Schokoladenkuchen zu Weihnachten

1
Eier trennen und Eischnee steif schlagen. Margarine mit der Zartbitterschokolade schmelzen lassen und abkühlen lassen.
2
Eigelbe schaumig schlagen und Mandeln, Backpulver, Gewürze und die abgekühlte Schokoladencreme unterrühren. Alles gut verrühren und den Eischnee unterheben.
3
Bei 150 Grad ca. 15 - 20 Min backen. Noch im Backofen bei ausgestelltem Herd einige Minuten ruhen lassen, sonst fällt das gute Stück wieder in sich zusammen :-)
4
Nach Wunsch dekorieren

KOMMENTARE
glutenfreier Schokoladenkuchen zu Weihnachten

   tortenboden1962
Wieviel Schokolade braucht man?
   tortenboden1962
Wieviel Schocolade braucht man.
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Ja immer mehr leiden an dieser Krankheit. Mir gefällt Dein Rezept. LG Gina
Benutzerbild von food-bitte-mit-ohne
   food-bitte-mit-ohne
Vielen Dank :-) Ist wirklich lecker und es stimmt, immer mehr Menschen leiden an Zöliakie, Weizenallergie & Co.
Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Da meine Tochter eine Glutenunverträglichkeit hat, bin ich für jedes Rezept dankbar. Jetzt weiß ich, was ich Weihnachten für sie backe. L.G. kuechenschelle

Um das Rezept "glutenfreier Schokoladenkuchen zu Weihnachten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung