1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Kartoffelkuchen/Rolle

Gefüllte Kartoffelkuchen/Rolle

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel blau1 mittelgross
Zwiebel1 mittelgross
Paprika rot1 gross
Lauch2 Stangen
Schalotten1 Bund
Möhren10 kleine (die ganz kleinen)
Pfeffer aus der Mühle etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Muskatnuss etwas
Eier3 mittelgross
Kräuterfrischkäse1 Päckchen 300 gr
Gekochter Schinken5 Scheiben
Kartoffeln420 gr.
Emmentaler geraspelt1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Kartoffeln schälen und Kochen. Das Gemüse waschen und schneiden bzw würfeln. Die Schalotten schneiden und für den Schluss aufheben !!

    2.Die gekochten Kartoffeln in einer Schüssel zerdrücken. Die Eier, Paprika, Zwiebeln, Lauch, Möhren mit den Kartoffeln vermengen. Das ganze würzen und abschmecken. Den Teig auf einem Backblech schön verteilen ( ich hatte noch Backpapier untergelegt ) und ca15 bis 20 min im vorgeheizten Backofen bei 180 grad backen.

    3.Danach den Teig etwas abkühlen lassen und dann mit Frischkäse bestreichen. ( ich habe noch die reste vom lauch darauf gelegt weil es zuviel für den teig war ) Nun den Schinken noch darauf legen und das ganze vorsichtig zusammenklappen. Achtung es ist etwas schwierig .....! Jetzt noch den Käse oben verstreuen. Das ganze wieder auf ein Backblech geben am besten mit Backpapier ( ihr könnt noch ein wenig Semmelbrösel auf das Papier geben das ist besser !!) Jetzt noch mal für 20 min bei ca 200 grad ab in den Backofen. ( Umluft )

    4.Wenn alles fertig ist ....... ein paar von den geschnitten Schalotten mit auf den Teller geben . Wir hatten noch einen gemischten Salat dazu .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von caarlohund
    vom
    Profilbild von caarlohund

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Kartoffelkuchen/Rolle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich