Konfekt: Gefüllte Datteln

Rezept: Konfekt: Gefüllte Datteln
schnell gemacht und schnell vernascht
7
schnell gemacht und schnell vernascht
00:20
4
1893
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
20 Stück
Datteln entkernt
20 Gramm
Nougat Rohmasse
20 Stück
Mandeln ganz, gehäutet
20 Gramm
Bitterschokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.11.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
761 (182)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
18,9 g
Fett
9,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Konfekt: Gefüllte Datteln

ZUBEREITUNG
Konfekt: Gefüllte Datteln

1
Die angegebenen Mengen sind Ca.-Mengen, da man nicht alle Datteln aus einer Tüte verwenden kann. Ebenso muss man damit rechnen, dass beim Teilen der Mandeln einige auf der Strecke bleiben.
2
Die Datteln halbieren. Nougat schmelzen und in den Hohlraum der Datteln füllen.Jede mit einer halben Mandel verzieren. In den Kühlschrank stellen.
3
Sobald das Nougat fest geworden ist, die eine Hälfte in, über dem Wasserbad geschmolzenen Bitterschokolade tauchen und auf einer Folie fest werden lassen.
4
Danach kühl aufbewahren.

KOMMENTARE
Konfekt: Gefüllte Datteln

Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
das ist schon ein bisschen Quälerei, nicht als Bilder ( auch wenn sie schön sind.....) und nix unter den Zähne !! GvlG Robert
Benutzerbild von wastel
   wastel
da kann die Adventszeit kommen - LG Sabine
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Das ist aber was für richtige Süßmäuler :-)) Habe die vor Jahren auch mal so in der Art gemacht doch mir persönlich war es zu süß. Wenn ich ehrlich bin liebe Anne in Speck eingewickelte Datteln, gefüllt mit Ziegencamenbert und dann gebraten, dann liebe ich Datteln :-)).....LG Regine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
die Vorweihnachtszeit ist eingeläutet- Datelln - ich liebe diese kleine Verführung. LG Biggi

Um das Rezept "Konfekt: Gefüllte Datteln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung