Ingwer-Zitronen-Sirup

Rezept: Ingwer-Zitronen-Sirup
für ein spritzig-fruchtig-scharfes Getränk
4
für ein spritzig-fruchtig-scharfes Getränk
00:15
1
6795
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Ingwer (geschält)
50 ml
Apfelsaft
200 ml
Zitronensaft
50 g
Zucker
50 g
Ahornsirup
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.10.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ingwer-Zitronen-Sirup

Getränk Vitamine in orange
Drinks ohne Alkohol - Bananen-Mokka-Flip

ZUBEREITUNG
Ingwer-Zitronen-Sirup

1
300 g geschälten Ingwer in Stücke/Scheiben schneiden
2
Ingwer mit dem Apfelsaft in einen Mixer geben und pürieren
3
Ingwer-Apfelsaft-Gemisch in ein Sieb geben und mit einem Löffel durchpressen
4
den ausgepressten Ingwer-Apfelsaft mit dem Zitronensaft, dem Zucker und dem Ahornsirup mischen
5
in geeignete Gefäße, wie Flaschen, füllen
6
je nach Geschmack ein bestimmte Menge Ingwer-Zitronensirup mit Wasser mischen und genießen
7
Statt dem Zucker kann auch eine alternatives Süßungsmittel genutzt werden. Ganz ohne Süße kommt das Rezept allerdings nicht aus, weil sich der Ingwergeschmack sonst nicht entfaltet, sondern alles einfach nur scharf schmeckt.

KOMMENTARE
Ingwer-Zitronen-Sirup

Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Da der Sirup ja nicht wie üblich gekocht wird und die Zuckermenge doch recht gering ist, würde mich sehr interessieren, wie lange sich der "Sirup" hält.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von javavina
   javavina
Ganz genau kann ich das gar nicht sagen. Der ist bestimmt nicht für langes Aufbewahren gemacht. Aber bei uns reicht der eh maximal 5-6 Tage. In der Zeit bewahren wir ihn im Kühlschrank auf.

Um das Rezept "Ingwer-Zitronen-Sirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung