1. Home
  2. Rezept
  3. Frikadellen mit Pilzrahm

Frikadellen mit Pilzrahm

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel1
Öl1 EL
Hackfleisch250 gr.
Semmelbrösel1 EL
Ei1
Senf1 EL
Salz und Pfeffer etwas
getrocknete Mischpilze5 gr.
Champignons200 gr.
Gewürzgurke1
Petersilie3 Stiele
Öl2 EL
Schlagsahne150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Zwiebel würfeln ,in einer beschicheten Pfanne in 1 El heißem Öl bei mittlerer Hitze glasig dünsten und aus der Pfanne nehmen.

    2.Das Hackfleisch ,Ei,Semmelbrösel ,Senf ,Salz ,Pfeffer und die Hälfte der Zwiebel in eine Schüssel geben .Alles zu einem glatten Teig verkneten .Aus dem Teig mit feuchten Händen ca.6 Frikadellen formen und auf einem Teller beiseitestellen.

    3.Getrocknete Mischpilze klein hacken .Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden .Die Gewürzgurke in Scheiben schneiden .Petersilie von den Stielen zupfen und grob hacken.

    4.2 El Öl in einer Pfanne erhitzen ,Frikadellen darin bei mittlerer Hitze ca.10 Min.braten ,dabei einmal wenden,dann warm stellen .Champignons im Bratfett 5Min.braten .Restliche Zwiebelwürfel untermischen ,salzen und pfeffern .Sahne und Mischpilze zugeben ,aufkochen und 3 Min.kochen lassen .Gurkenscheiben und Petersilie unterrühren ,zu den Frikadellen servieren .Bei uns gab es Kartoffelpüree dazu .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sheeva1960
    vom
    Profilbild von Sheeva1960

Auch lecker

Kommentare zu „Frikadellen mit Pilzrahm“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich