Weißkohl

Mal ganz anders

von Dreamcoon
Weißkohl - Rezept - Bild Nr. 316
   FÜR 4 PERSONEN
1,5 kg
Weißkohl frisch
2 kleine
Zwiebeln
1 Dose
Pizzatomaten
2 EL
Brühe
2 EL
Tomatenmark dreifach konzentriert
2 Prise
Zucker
n.b.
Kümmel
n.b.
Wasser
1 Prise
Salz
n.b.
Pfeffer aus der Mühle
n.b.
Saucenbinder dunkel
1
Weißkohl halbieren,Strunk entfernen und in mittelgroße Stücke schneiden. Dann in einer Pfanne mit Butterschmalz ganz scharf anbraten.
2
Die Zwiebeln schälen und würfeln.Dann zum Weißkohl geben.
3
Wenn alles scharf angebraten ist ,die Brühe, Tomatenmark, Zucker, Kümmel, Salz und Pfefferdazugeben.Dann etwas Wasser,es soll saftig sein ,aber nicht in Sauce schwimmen.
4
Zum schluss mit etwas Saucenbinder leicht verdicken.
5
Bei uns gab es Kartoffeln und Nürnberger dazu. Was am nächsten Tag übrig blieb, hab ich einfach mit Nudeln in einer großen Pfanne gemischt. War lecker.