QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Weißkohl

Zutaten für 4 Personen

Weißkohl frisch
1 ½ kg
Zwiebeln
2 kleine
Pizzatomaten
1 Dose
Brühe
2 EL
Tomatenmark dreifach konzentriert
2 EL
Zucker
2 Prise
Kümmel
n.b.
Wasser
n.b.
Salz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle
n.b.
Saucenbinder dunkel
n.b.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)103 (25)
Eiweiß1,4 g
Kohlenhydrate4,2 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Weißkohl halbieren,Strunk entfernen und in mittelgroße Stücke schneiden. Dann in einer Pfanne mit Butterschmalz ganz scharf anbraten.

    2.Die Zwiebeln schälen und würfeln.Dann zum Weißkohl geben.

    3.Wenn alles scharf angebraten ist ,die Brühe, Tomatenmark, Zucker, Kümmel, Salz und Pfefferdazugeben.Dann etwas Wasser,es soll saftig sein ,aber nicht in Sauce schwimmen.

    4.Zum schluss mit etwas Saucenbinder leicht verdicken.

    5.Bei uns gab es Kartoffeln und Nürnberger dazu. Was am nächsten Tag übrig blieb, hab ich einfach mit Nudeln in einer großen Pfanne gemischt. War lecker.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen