TABBOULEH

Rezept: TABBOULEH
Ein Salat aus der arabischen Küche ,bei uns wird er als Bulgursalat bezeichnet ...
16
Ein Salat aus der arabischen Küche ,bei uns wird er als Bulgursalat bezeichnet ...
01:40
2
2828
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Bulgur
0,5 Liter
Wasser
1 Bund
Petersilie
4 Zweige
Minze frisch
0,5
Gurke frisch
4
Frühlingszwiebeln frisch
2
Fleischtomaten frisch
1
Zitrone frisch
4 EL
Olivenöl
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.08.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
787 (188)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
17,0 g
Fett
12,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
TABBOULEH

Wrightleys Gartensalat
Salat

ZUBEREITUNG
TABBOULEH

1
Den Bulgur in 1,5 Liter Wasser etwa 10 Min.kochen lassen ,dann vom Herd nehmen und weitere 20 Min.quellen lassen.
2
Inzwischen Petersilie und Minze waschen ,trocken schütteln und hacken.
3
Die Gurke schälen ,halbieren ,vierteln und die Kerne mit einem Löffel entfernen. Gurkenviertel in kleine Stücke schneiden.Die Frühlingszwiebeln putzen,waschen und in feine Ringe schneiden.
4
Die Tomaten waschen und von den Stielansätzen befreien ,dann das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden.
5
Den Bulgur mit einer Gabel auflockern.Mit dem Gemüse und Kräutern in einer Schüssel vermischen .
6
Zitronensaft und Öl mit Salz und Pfeffer mischen und den Gemüsesalat damit überziehen .Mindestens 60 Min.durchziehen lassen ,dann nochmals gut durchrühren und servieren .

KOMMENTARE
TABBOULEH

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ganz was Feines hast Du uns serviert, ☆☆☆☆☆, LG Lorans
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Ich schätze diesen Salat sehr, habe ihn von Nachbarn kennengelernt. LG GINA
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Ja liebe Gina ,ich habe den Salat zum erstenmal gemacht und war wirklich sehr lecker.Lieben Gruß Ute

Um das Rezept "TABBOULEH" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung