Bunter Salat mit Tomatenpesto

Rezept: Bunter Salat mit Tomatenpesto
8
8
984
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
SALAT
400 Gramm
Blattsalate
TOMATENPESTO
1 Teelöffel
Pinienkerne
3
Getrocknete Tomaten in Öl
1
Knoblauchzehe
2 Esslöffel
Olivenöl
DRESSING
1
Schalotte
4
getrocknete Aprikosen
1 Esslöffel
Fruchtessig
Saft einer 1/2
Orange
etwas
Honig
1 Esslöffel
Öl
Pfeffer
Salz
2 Esslöffel
Walnüsse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.09.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
942 (225)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
22,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bunter Salat mit Tomatenpesto

ZUBEREITUNG
Bunter Salat mit Tomatenpesto

SALAT
1
Den Salat waschen ,trockenschleudern und auf einen Teller geben.
PESTO
2
Die Pinienkerne in eine Pfanne ohne Öl rösten,Tomaten würfeln ,Knoblauch schälen und alles mit den Öl pürieren.
DRESSING
3
Schalotte schälen und mit den Aprikosen kleinwürfeln.
4
Essig, Honig,Orangensaft ,Salz,Pfeffer mit den Öl verrühren .
5
Nun das Dressing mit den Tomatenpesto über den Salat verteilen und die gehackten Walnüsse darüber geben.
6
**********************************GUTEN APPETIT*******************************

KOMMENTARE
Bunter Salat mit Tomatenpesto

Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Super geniale Zusammenstellung der Zutaten! Rezept ist schon gemopst ;-) GLG, Uschi
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Ein sehr leckerer Salat und vorallen Dingen mal andere Zutaten als sonst.Ganz ganz köstlich.Schönen Abend noch und liebe Grüße Bärbel
Benutzerbild von Divina
   Divina
sieht ganz toll aus !
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Wunderbar Fruchtig.voll meine Wellenlänge. LG Brigitte
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
lecker-durch die aprikosen und den orangensaft sicher schön fruchtig.lg christel

Um das Rezept "Bunter Salat mit Tomatenpesto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung