1. Home
  2. Rezept
  3. Lustig rote Spagetti in fischiger Gesellschaft

Lustig rote Spagetti in fischiger Gesellschaft

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spagetti200 gr.
Rote Betesaft300 ml
Wasser200 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Parmesan etwas
Fischstäbchen paniert tiefgefroren12 Stk.
Käsedillsauce etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ein schnelles & lustiges Gericht für Kinder, rote Spagetti! Die bekommt man nicht soooo oft. Ich weiss, dass nicht jedes Kind ein freund von roten Beeten ist aber vielleicht kann man dadurch ihr interesse wecken. Sie sind leicht zu machen und darum werde ich mich auch kurz fassen.

    2.Ich hab rote Beet im Glas gekauft, die roeten Beete durch ein Sieb gegeben und den Saft in einem Topf aufgefangen. Topf mit dem rote beetesaft zum kochen gebracht und die Spagetti darin gekocht. Die Kochzeit ist hierbei etwas länger als bei normalen Spagetti also unter beobachtung halten. Die Spagetti kleben nicht aneinander also braut es auch kein Öl. Dennoch sollte man sie abundan umrühren damit sie nicht ansetzen denn diese Gefahr besteht. Wer mag kann auch einpaar Scheiben rote Beete noch dazu geben dann wird das Rot noch intensiever.

    3.Haben die Spagetti die richtige konzistenz können sie abgegossen werden, abschrecken nicht nötig. Erst jetzt hab ich sie mit Salz und Pfeffer gewürzt. Auf einen Teller platziert und meine Deko hinzugegeben sowie Fischstäbchen und eine Käse-Dill-Sauce.

    4.Diese Spagetti kann ich mir geschmacklich auch kalt bei einem Salat vorstellen oder auch süss und mit einer Vanillesauce (ohne grünzeugs). Denn ich erinnere mich, dass meine Mutter und früher auch abund an Zuckernudeln gemacht hat mit brauner Butter. Nicht jeder soll es süss lecker finden aber wer es nicht probiert weiss auch nicht ob es was für ihn, sie oder deren Kinder ist.

    5.Also nicht lange warten ein versuch ist es wert. Viel Spass eure tine....

    6..p.s. diesmal hab ich nicht so viele Fotos gemacht aber sicher weiss einjeder wie Fischstäbchen gemacht werden und eine Sauce dazu auch. Ging ja eigendlich auch mehr um die Spagetti und die möglichkeiten der kombination.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Lustig rote Spagetti in fischiger Gesellschaft“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich