Spargelquiche mit Ziegenkäse

Rezept: Spargelquiche mit Ziegenkäse
4
2
3170
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mehl
125 g
Butter
4
Eier
1 Prise
Salz
500 g
grüner Spargel
300 g
Ziegenkäse
100 ml
Sahne
100 g
Parmesan
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.06.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1586 (379)
Eiweiß
12,0 g
Kohlenhydrate
21,3 g
Fett
27,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargelquiche mit Ziegenkäse

VorspeiseRuccola-Schinken Törtchen

ZUBEREITUNG
Spargelquiche mit Ziegenkäse

1
Aus Mehl, Butter, 1 Ei und der Prise Salz einen Teig kneten. 30 Minuten kühl stellen, dann ausrollen und 26 er Springform (gefettet) auskleiden.
2
500 g grünen Spargel die Enden abschneiden, in mundgerechte Stücke schneiden und 6-8 Minuten in kochendes Salzwasser geben. Dann abtropfen lassen, auf Teig verteilen.
3
Sahne, Ziegenkäse (ich habe 200 g Ziegenkäse von der Rolle zerdrückt zugegeben, und 100 g Ziegenschnittkäse über die Quiche gegeben, möglich ist z.B. auch Ziegenfrischkäse), 3 Eier und Parmesan verquirlen, mit Pfeffer würzen, möglich ist auch Zugabe von Kräutern. Ca 35 Minuten bei 180 Grad Umluft backen! Sehr lecker!

KOMMENTARE
Spargelquiche mit Ziegenkäse

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Deine Tarte ist echt klasse,aber den Ziegenkäse würde auch ich austauschen.Aber das ist ja geschmackssache. LG Brigitte
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
mag keinen Ziegenkäse, aber den kann ich ja gegen normalen Frischkäse austauschen, ansonsten find ich die Tarte lecker....LG Sabine

Um das Rezept "Spargelquiche mit Ziegenkäse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung