Mandelstangen

40 Min leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier 2
Mandeln gemahlen 250 g
Puderzucker 250 g
Mehl 1 El
Mandelblättchen etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
2051 (490)
Eiweiß
11,9 g
Kohlenhydrate
53,7 g
Fett
25,3 g

Zubereitung

GLUTENFREI

1.Ich habe das Rezept mit dem Rewe frei von Mehl zubereitet und es ist super geworden

Zubereitung

2.Die Eier trennen. Die trockenen Zutaten (bis auf die Mandelbättchen) miteinander vermischen und das Eiweiß steifschlagen. Den Ofen schon mal auf 170Grad vorheizen lassen. Jetzt das Eiweiß unter die trockenen Zutaten heben und zuletzt alles gut verkneten bis es ein Teigklumpen ist. Nun etwas vom Teig abnehmen und kleine Stangen formen und diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Nun das Eigelb leicht aufschlagen und die Mandelstangen damit bestreichen und dann die Mandelblätter drüberstreuen und leicht andrücken. Nun noch ca. 15 Minuten goldbraun backen. Fertig!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mandelstangen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mandelstangen“