1. Home
  2. Rezept
  3. Mandelstangen

Mandelstangen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier2
Mandeln gemahlen250 g
Puderzucker250 g
Mehl1 El
Mandelblättchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • GLUTENFREI

    1.Ich habe das Rezept mit dem Rewe frei von Mehl zubereitet und es ist super geworden

  • Zubereitung

    2.Die Eier trennen. Die trockenen Zutaten (bis auf die Mandelbättchen) miteinander vermischen und das Eiweiß steifschlagen. Den Ofen schon mal auf 170Grad vorheizen lassen. Jetzt das Eiweiß unter die trockenen Zutaten heben und zuletzt alles gut verkneten bis es ein Teigklumpen ist. Nun etwas vom Teig abnehmen und kleine Stangen formen und diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Nun das Eigelb leicht aufschlagen und die Mandelstangen damit bestreichen und dann die Mandelblätter drüberstreuen und leicht andrücken. Nun noch ca. 15 Minuten goldbraun backen. Fertig!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Mandelstangen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich