Herzhaftes Curry-Lammhackfleisch

Rezept: Herzhaftes Curry-Lammhackfleisch
Einfach lecker...
1
Einfach lecker...
01:10
3
1826
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Zwiebeln rot
2
Knoblauchzehen
4 cm
Ingwer frisch
3 EL
Öl
2 TL
Kreuzkümmel gemahlen
4 EL
Joghurt 10% Fett
900 gr.
Lamm Hackfleisch
0,5 TL
Kurkuma Gewürz gemahlen
1
Orange unbehandelt
2
Chilischoten
0,5 Bund
Koriander frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.04.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
833 (199)
Eiweiß
16,6 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
14,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Herzhaftes Curry-Lammhackfleisch

ZUBEREITUNG
Herzhaftes Curry-Lammhackfleisch

1
Die Zwiebeln,den Knoblauch und Ingwer schälen .Zwiebeln in Ringe schneiden,Knoblauch und Ingwer fein hacken.Orangenschale (1Tl) fein reiben und die Orange auspressen .Chilischoten in dünne Ringe schneiden.
2
Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln ,Ingwer und Knoblauch darin andünsten lassen.Das Lammhackfleisch zugeben und ca.5 Min.kräftig anbraten . Nach und nach den Joghurt zugeben und glatt verrühren .Orangensaft und 1/2 Tl Orangenschale einrühren .Mit Kurkuma,Kreuzkümmel und Salz abschmecken . Das Lammhackfleisch bei geschlossenem Deckel und niedriger Temperatur etwa 35 Min.köcheln lassen.Nach 10 Min. die Chiliringe zugeben.
3
Korinader waschen ,trocken schütteln und hacken .Die Hälfte vom Koriander unter das Hackfleisch mischen . Lammhackfleisch auf Tellern anrichten mit Korinader und Orangenschale bestreut servieren .Bei uns gab es Nudeln dazu.

KOMMENTARE
Herzhaftes Curry-Lammhackfleisch

Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Ein Augenschmaus und sicher auch sehr lecker. Toll gemacht LG Ralf
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Danke Dir liebe Biggi Es war der Hammer besonders mit der Orange sehr fruchtig . Ich wünsche Dir auch noch einen schönen 1.Maitag. Guß Ute
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
sehr apettittlich und harmonisch zubereitet. Ein schönes Rezept liebe Ute. Ich bin ja der absolute Lammhackfleischfan. Also für mich perfekt :) Danke fürs Rezept und habe einen schönen 1. Maitag ♥lichst die Biggi

Um das Rezept "Herzhaftes Curry-Lammhackfleisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung