Eingelegter Feta

Rezept: Eingelegter Feta
8
00:20
5
2461
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Feta
3 Spitzen
Rosmarin
1 Zweig
Oregano
1 TL
Oregano getrocknet
12
Pfefferkörner schwarz
2
Chili getrocknet
40 g
Tomaten getrocknet
3
Knoblauchzehen
Olivenöl extra nativ
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.04.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1009 (241)
Eiweiß
13,2 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
19,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Eingelegter Feta

ZUBEREITUNG
Eingelegter Feta

1
die tomaten fein würfeln...knoblauch schälen und halbieren. den feta in kleine würfel schneiden und mit getrocknetem oregano in ein glas schichten.
2
die restlichen zutaten ebenfalls mit in das glas geben. mit dem olivenöl begießen, der feta sollte komplett mit öl bedeckt sein.
3
vor dem verzehr im kühlschrank 8-14 tage durchziehen lassen

KOMMENTARE
Eingelegter Feta

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eingelegter Feta-Käse und dazu ein frisches Ciacattabrot. Was braucht der Mensch mehr um glücklich zu sein? Ich nichts. Ich wäre damit satt und zufrieden. Im übrigen finde ich den eingelegten Käse eine super Idee zu gegrilltem Fleich. Mag ich auch ;-))) LG Geli
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Feta - Lecka. Beim Einlegen würde ich nur eine Kleinigkeit ändern, und zwar statt der 12 schwarzen Pfefferkörner würde ich 12 grüne Pfefferkörner verwenden - sind feiner. Und ich würde eventuell noch 2 Macisblüten dazugeben. Aber das ist nur meine persönliche Auffassung wohlgemerkt. LG.!
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Will haben. LG Brigitte
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Eine super Idee. 5* für dich und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von wastel
   wastel
das kenne ich auch ist sehr lecker und empfehlenswert-- LG Sabine

Um das Rezept "Eingelegter Feta" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung