1. Home
  2. Rezept
  3. Knoblauch Kräutermischung

Knoblauch Kräutermischung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grundzutaten gedörrt bzw. getrocknet etwas
Blattpetersilie 1 Bund
Garten Knoblauchzwiebel 1 ganze
Zitrone (getrochneter Abrieb) 1/2 Stück
Gewürze
Pfeffer grob schwarz 1 Essl.
Pfeffer grob weiss 1 Essl.
Meersalz 2 Essl.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Gewürzmischung herstellen im Vorfeld

    1.Die Grundzutaten nehme ich aus meiner mit gedörrten u. getrockneten Zutatenvorratshaltung. oder aber ich stelle sie entsprechend neu her. Dann dauert es jedoch einen Tag ehe der gewünschte Gewürz MIX fertig wird.

    2.Nachdem ich die gewünschten Mengen in ein Gefäss gegeben habe werden noch die Gewürze hinzugegeben. Nun alles gut durchhexeln. In gut gesäuberte und hygienisch einwandfreie Glasbehälter füllen und mit den wichtigsten Eckdaten Etikettieren.

  • WICHTIGE Hinweise

    3.Gewürze die frisch zu Hause hergestellt werden haben eine verkürzte Haltbarkeit da ja keinerlei Konservierungsstoffe zugesetzt werden. Deshalb mein Tipp an dieser Stelle- > 1. immer für Vorrat getrockneter Grundzutaten sorgen - weil Zeitersparnis :) 2. immer gut gereinigte Behälter im Vorrat haben - weil nix suchen müssen :) 3. immer alles gut Beschriften vor allem mit dem Herstellungszeitpunkt.- weil man sonst den Überblick verliert :)

  • Anwendung

    4.zu allem wozu Knoblauch passt. Einfach ausprobieren und Viel Spass beim Würzen.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauch Kräutermischung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich