1. Home
  2. Rezept
  3. Körper - oder Massagebutter

Körper - oder Massagebutter

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kakaobutter100 g
Sheabutter40 g
sehr gutes Öl...Mandel, Walnuss u. ähnliche hochwertige Öle20 ml
Parfumöl nach Gusto...wer das nicht verträgt, einfach weglassen20 Tropfen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.das öl mit der kakaobutter im wasserbad schmelzen, durch umrühren löst sich die kakaobutter schneller auf

    2.jetzt die sheabutter zugeben und rühren bis sie sich ebenfalls aufgelöst hat. nun noch das parfumöl unterrühren und das wars auch schon an vorbereitungen

    3.zum portionieren nehme ich pralinenförmchen. Die angegebene zutatenmenge reicht für ca 15 portionen je nach größe der form. Es gehen aber auch kleine muffinformen, dann sind die einzelnen butterstücke nur größer.

    4.Die gefüllten formen in den kühlschrank stellen...nach dem erstarren lassen sich die butterstücke durch leichten druck auf die unterseite problemlos aus den formen lösen.

    5.Ich bewahre sie bis zun gebrauch in einem verschließbaren glas auf.

    6.Anwendung: ein butterstück in die hand nehmen und damit über den körper streichen. Auch gut geeignet zur partnermassage

    7.Info: selbstgemachte körperbutter benutze ich schon seit jahren, habe sie auf hobbyausstellungen viel verkauft und verschenke sie auch oft. jeder der sie probiert hat, ist begeistert davon. die körperbutter ist für jeden hauttyp geeignet, besonders aber für die trockene haut. Die inhaltsstoffe verleihen der haut ein seidig glattes gefühl. Körperbutter kann am gesamten körper angewendet werden. Für besonders besonders strapazierte hautpartien wie hände, füße, ellenbogen und knie ist sie eine wohltat und die haut wird es danken. Bei frost ist sie ein prima kälteschutz im gesicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „ Körper - oder Massagebutter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich