Poulet Flügeln mit Wurzelgemüse

Rezept: Poulet Flügeln mit Wurzelgemüse
Geflügelfleisch
0
Geflügelfleisch
02:00
5
790
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
12 Stk
Pouletflügeln
für die Marinade
2 EL
Olivenöl extravergine
1 Stk
Zitroneschale gerieben
2 EL
Zitronensaft
3 cm
Ingwer gerieben
0,5 TL
Curry
Pfeffer, Paprika Edelsüss
1 Stk
Chili klein
2 Stk
Knoblauchzehe
2 TL
Fenchelsamen
1 TL
Koriandersamen
Wurzelgemüse
3 Stk
Karotten
1 Stk
Pastinake gross
1 Stk
Gelberübe
2 Stk
Pfalzkarotte
4 Stk
Schalotte
0,5 Stk
Sellerieknolle
3 Stk
Knoblauch
Thymian,Rosmarin
Kräutersalz-Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.03.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
753 (180)
Eiweiß
6,2 g
Kohlenhydrate
9,0 g
Fett
12,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Poulet Flügeln mit Wurzelgemüse

Falscher Hase mit Zucchini-Möhren-Gemüse
Parmesan - Medallions
Medallions mit Bröselhaube

ZUBEREITUNG
Poulet Flügeln mit Wurzelgemüse

Die Marinade :
1
Fenchel und Koriandersamen im Mörser fein reiben. In eine kleine Schüssel Zitronensaft, Zitronen schale,Öl,Pfeffer,Paprika, Curry und der Mörser Inhalt geben und alles gut mischen. Ingwer reiben, Chili und Knoblauch fein hacken, auch in der Schüssel geben und untermischen. Pouletflügeln mit dieser Marinade bestreichen und einmassieren. Zugedeckt im Kühlschrank 1-2 Stunde marinieren
Gemüse vorbereiten :
2
Gemüse waschen,schälen,in Spalten schneiden, Schalotten pellen,in Spalten schneiden, Knoblauch Pellen und in Scheiben schneiden.Alles in einer gross genug Bräter,der Gemüse und Flügeln kann aufnehmen, geben. Mit Kräutersalz und Pfeffer würzen. Kräuter abstreifen,zugeben, mit Olivenöl beträufeln.
Flügeln Braten
3
Flügeln auf die Gemüse platzieren und in auf 180°C vorgeheizter Ofens ( Umluft ) auf die unterste hälfte schieben für 20 Min. Flügeln kehren und für 20 Min. weiter braten.
Servieren :
4
In auf vorgewärmte Teller die Flügel verteilen Gemüse daneben. Es gab 2Flügel für jeder zuerst dann 1 Stück als Nachschub, und Körnerbrot. Nicht vergessen unser Cabernet-Syrah aus den Langedoc.
5
habe die kleine Deco vergessen 0.5 Karotte mit den Messer geschnitzt auf Petersilie Blätter mit ein Herz aus Dill ( Spontan Fantasie Blume )

KOMMENTARE
Poulet Flügeln mit Wurzelgemüse

Benutzerbild von Test00
   Test00
Gutes leckeres Gericht. Ich mag sie sehr wenn sie so schön knusprig sind. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein Gericht genau nach meinem Gusto. Einfach super gekocht lieber Robert. LG Brigitte
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Liebe Brigitte, es freut mich riesig das ich mit mein RZ dein Geschmack getroffen habe. Ich danke Dir herzlich für der liebe Kommentar und die Bewertung. Ich wünsche Dir ein super Wochen Start. GvlG Robert
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
also, hier bin ganz bei dir. nur für uns beide hätte es gerade gereicht. du hast eine wunderbare marinade zubereitet und das lecker gemüse...... ich habe nur mal eine frage, lieber robert. was ist der unterschied bei euch zwischen karotte, gelberübe und pfalzkarotte? möchte diese flügelchen gerne mal zubereiten und nehme es mit. ganz liebe wochenendgrüße von gabi
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Noch ein herzliches Dankeschön für den lieben Kommentar und der tolle Bewertung. LG Robert
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Hi Gabi. Karotte die orange die kennst Du ja ( bei uns Rüebli )dann gibt es die Pfalzkarotten die sind gelb ( Zitronengelb ) Gelberüben Sind in der Form wie Rote Bete, rund, grösser, von unten an der Wurzel bis 1/2 hoch gelblich und oben an den Blätter Ansatz etwas grünlich bis gräulich, inwendig unterschiedlich manchmal kräftig cremig oder gelblich, verwand mit Zuckerrüben aber kleiner, rund nicht lang gezogen und natürlich nicht süss. Dann hast Du noch die Exoten bei den Karotten,Weisse,Schwarze, dunkelrot, violette,und sogar sind mir runde begegnet, ich weiss nicht ob es noch mehr gibt, das sind die mir bekannt. Wünsche ein schönen Wochenende und viele Grüsse nach Berlin an Euch zwei Robert
HILF-
REICH!
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Gefällt mir, vor allem die Gewürze haben es mir angetan!
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Danke für den schönen Kommentar und die tolle Bewertung. Wie bei mir ohne Gewürze und Kräuter geht nichts. Wünsche ein schönes und erholsames Wochenende. GvlG Robert
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Viel herzliches Dankeschön für das Kompliment und den Bewertung Wünsche ein schönes und erholsames Wochenende. GvlG Robert

Um das Rezept "Poulet Flügeln mit Wurzelgemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung