Bulgur

Rezept: Bulgur
Bestes türkisches Bulgur Rezept
17
Bestes türkisches Bulgur Rezept
00:15
4
8422
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Bulgur fein
300 ml
Mazola Öl
200 ml
lauwarmes Wasser
1 Bund
Minze frisch
1 Bund
Petersilie fein geschnitten
1 Stück
Zitrone
2 EL
Granatapfelsirup
2 Stück
Knoblauchzehe
1 Stück
Zwiebel
1 Bund
Lauchzwiebeln frisch
2 EL
Paprikamark
2 EL
Tomatenmark
1 Prise
Salz Pfeffer und Chilli
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.02.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
385 (92)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
19,4 g
Fett
0,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Bulgur

Braune Linsensuppe mit Zitrone und Tomatensoße

ZUBEREITUNG
Bulgur

1
Bulgur mit dem lauwarmen Wasser vermengen und 15 Minuten ruhen lassen. Derweil Minze, Petersilie, Lauch, Knoblauch, Zwiebel sehr klein schneiden. ( Ich verwende den Multizerkleinerer). Den Saft einer Zitrone auspressen.
2
Nun alle restlichen Zutaten zum Bulgur geben und mit den Händen ( so machen das die türkischen Hausfrauen) verkneten. Am Ende noch mit dem Zitronensaft, Granatapfelsaft und den Gewürzen verfeinern und abschmecken. Dazu passen Frikadellen.

KOMMENTARE
Bulgur

Benutzerbild von toskanine
   toskanine
So mache ich den Bulgursalat auch, allerdings gebe ich noch noch fein gewürfelte frische Tomaten dazu. Allerdings würde ich die Zwiebeln immer per Hand mit einem scharfen Messer schneiden. Im Zerkleinerer werden sie mehr gedrückt als zerschnitten und dabei tritt viel zu viel Saft aus, der dann sehr schnell oxidiert - zumal die Zwiebeln hier nicht mehr erwärmt werden.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
kommt da wirklich 300 ml Öl rein??...LG Sabine
Benutzerbild von Divina
   Divina
mir würden noch in paar granatapfelkerne gefallen, die gebe ich immer dazu, passt fein zur minze
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Köstliche Variante von Bulgursalat prima zubereitet Lg Bruno

Um das Rezept "Bulgur" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung