1. Home
  2. Rezept
  3. Bananen Mandel Kuchen

Bananen Mandel Kuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Margarine250 gr.
Zucker250 gr.
Vanillinzucker1 Päckchen
Eier4
Mehl300 gr.
Backpulver1 Päckchen
gemahlene Mandeln125 gr.
Bananen3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes rühre ich die Margarine, den Zucker und den Vanillinzucker zusammen schön schaumig. Nach und nach füge ich die 4 Eier hinzu und rühre ca. 5 Min. weiter. Als nächstes zerdrücke ich die Bananen mit einer Gabel und mische sie zusammen mit den gemahlenen Mandeln unter den Teig. Zu guter letzt vermenge ich das Mehl mit dem Backpulver, siebe es auf den Teig und verrühre es langsam.

    2.Nun noch in eine gefettete Springform geben.* Bei 160°C im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene ca. 50-60 Min. Nach dem abkühlen evtl. mit Puderzucker bestreuen. Schmeckt auch mit einer Kugel Vanilleeis sehr gut. GuTeN ApPeTiT #backfreude87 *TIPP: Den Boden der Springform mit Backpapier auslegen und den Rand einfetten und anschließend mit Mehl bestäuben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****7
    vom
    Profilbild von B****7

Auch lecker

Kommentare zu „Bananen Mandel Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich