1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis ala Delphinchen

Kürbis ala Delphinchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hokkaido-Kürbisse2 mittelgrosse
Hackfleisch gemischt250 g
Zwiebel rot1 kl.
Gemüsebrühe heiß1 l
Salz und Pfeffer etwas
Rasel Hanout Messerspitze
Ei1
Rapsöl etwas
Stärkemehl etwas
Käse geraspelt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die leuchtende Farbe der Hokkaidos in der Kaufhalle brachte mich auf die Idee, mal wieder gefüllte Kürbisse zuzubereiten. Nicht nur im Herbst, auch für den Winter ist es ein tolles Gemüse. Jetzt erstmal den Ofen vorheizen auf 180°C.

    2.Die Kürbisse waagerecht halbieren, die Kerne auskratzen und das Stielende sowie den Boden so abschneiden, das eine Standfläche entsteht. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.

    3.Das Hackfleisch mit der Zwiebel, dem Ei und dem Rasel Hanout vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit der Masse beide Kürbishälften füllen.

    4.Rapsöl in eine heisse Pfanne geben und darin die Kürbishälften mit der Fleischseite nach unten anbraten. Ist das Hackfleisch schön goldbraun, dann kommt die Gemüsebrühe dazu. (So das die Kürbisse mindestens zur Hälfte bedeckt sind.)

    5.Das Ganze kommt für ca.20/25 min. in den Ofen. Die Kürbishälften herausnehmen, in eine Form geben, mit Käse bestreuen und noch ein paar Minuten in den Ofen schieben. In der Zwischenzeit etwas Stärke mit Wasser vermengen und damit die Soße binden. Noch kurz die Kürbisse dazusetzen.

    6.Bei uns gab es dazu feine Salzkartoffeln und Feldsalat. Guten Appetit :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von delphinchen47
    vom
    Profilbild von delphinchen47

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis ala Delphinchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich