Marzipankartoffeln

Rezept: Marzipankartoffeln
Schön saftig und nicht so süß wie die im Supermarkt
1
Schön saftig und nicht so süß wie die im Supermarkt
7
2207
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für ca. 40 Stück
300 g
Marzipanrohmasse
120 g
Puderzucker
1 EL
Rosenwasser
Kakaopulver schwach entölt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.12.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1427 (341)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
83,1 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marzipankartoffeln

Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch
BASIS ANSTATT EINES SUPPENWÜRFELS

ZUBEREITUNG
Marzipankartoffeln

1
Marzipan mit Puderzucker und Rosenwasser verkneten. Aus der Marzipanmasse ca. 40 Kugeln rollen.
2
In einen Gefrierbeutel ca. 1/2 TL Kakaopulver geben und immer 5 - 6 Marzipankugeln auf einmal darin durchschwenken - so lange, bis sie rundherum mit Kakaopulver umhüllt sind. ~Ich nehme dazu ungezuckertes Kakaopulver, und die Schicht kann gern etwas dicker auf den Kartoffeln sein. Der herbe Geschmack harmoniert sehr gut mit dem Marzipankern~
3
Luftdicht verpackt und kühl aufbewahren, so bleiben die Marzipankartoffeln länge frisch.

KOMMENTARE
Marzipankartoffeln

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sorry liebe Stevi, aber ich muß doch jetzt schmunzeln. Marzipanrohmasse besteht schon zu fast 50% nur aus Zucker, Sirup und Süßfrischhaltemittel. Du gibst nochmals Puderzucker dazu (und es wird noch süßer). Marzipan sollte man schon selber herstellen, wenn man ihn nicht soo süß haben möchte. Eine fertige Rohmasse hilft da wenig. Ist im übrigen einfacher als man denkt ... und Rosenwasser braucht man dann auch dazu ;-))). Nichts für ungut ... aber die Idee ist schon mal gut und die Kartoffeln sehen wirklich gut aus. LG Geli
Benutzerbild von Stevie11
   Stevie11
Hallo Geli, wenn du wüsstest ... Meine Marzipankartoffeln sind bei uns der Hit! Sie schmecken fantastisch und haben im Vergleich zur Industrieware sehr viel weniger Zucker. Wenn ich könnte, würde ich dir jetzt mal eine rüberrollen zum Probieren ;-) LG Stevie
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
sehr lecker! Und was mir noch so gut gefällt, sie sind nicht gar so süß, wie gekaufte!
Benutzerbild von Peggy10
   Peggy10
Die habe ich früher auch so gemacht. Sollte ich mal wieder machen, sind sehr lecker. Deine Marzipankartoffeln sehen super aus, hätte jetzt gerne eine klitzekleine. :-) LG Peggy
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach klasse, LG Barbara
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Zum dahinschmelzen. LG Brigitte

Um das Rezept "Marzipankartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung