Rotkohlgemüse

leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Öl zum Braten 2 Esslöffel
Zwiebel 1 grosse
Lorbeerblatt 1
Wacholderbeeren 6 angequetschte
TK-Apfel-Rotkohl 300 g
Rotwein 2 Esslöffel
Bratensaft zerhackt 0,25 Würfel
Wasser 2 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas

Zubereitung

1.Die Zwiebel in Streifen schneiden und im erhitzten Öl kurz glasig braten, dann das Lorbeerblatt und die angequetschten Wacholderbeeren dazugeben, diese nur kurz andünsten und den tiefgekühlten Apfel-Rotkohl mit Rotwein und Wasser zufügen.

2.Das Gemüse bei milder Hitze und abgedeckt etwa 10 Minuten lang garen. Nun für den Geschmack noch den zerkleinerten Bratensaft und Pfeffer nach Geschmack zufügen, abschmecken und servieren.

3.Diesen Rotkohl habe ich heute zu marinierten Lendchen in Balsamicosoße serviert (auch schon mit geschmorten Rindsrouladen, wie man sieht).... und gerne mit Klößen dazu.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rotkohlgemüse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rotkohlgemüse“