1. Home
  2. Rezept
  3. Rotkohl mit Frikadellen

Rotkohl mit Frikadellen

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rotkohl frisch1 kg
Lorbeerblätter2
Zwiebel1 grosse
Gewürznelken5
Butterschmalz etwas
Glas Apelmus1 kleines
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Zucker etwas
Essig Himbeere etwas
Gemüsebrühe etwas
Das Rezept für meine Frikadellen steht in meinem KB unter Frikadellen pikant etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Rotkohl in feine Streifen schneiden. Butterschmalz erhitzen, Rotkohl darin kurz andünsten. Schuss Himbeeressig zugeben und etwas Gemüsebrühe angießen. Zwiebel mit den Nelken spicken und mit den Lorbeerblättern in das Rotkraut geben. Das Ganze circa 1 Stunde köcheln lassen. Immer mal wieder umrühren. Kurz vor Ende der Garzeit Zwiebel und Lorbeerblätter wieder entfernen. Apfelmus unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

    2.Bei uns gab es Rotkohl heute mal mit Frikadellen und Salzkartoffeln. Am liebsten essen wir Rotkohl allerdings zu Sauerbraten oder Rinderrouladen.

    3.Habe beim Rotkohl kochen am Anfang vergessen Bilder zu machen. Deshalb war der Rotkohl schon fast fertig, als ich die Kamera holte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Rotkohl mit Frikadellen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich