Soljanka

30 Min leicht
( 2 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Kasseler 3 Stk.
Fleischwurst 250 gr.
Zwiebeln 3 mittelgrosse
Letscho 2 Gläser
Crème fraîche 1 Becher
Gewürzgurken 8 Stk.
Pfeffer etwas
Salz etwas
Paprika edelsüß etwas
Öl etwas
Kirschtomaten rot 8 Stk.
Tomaten Ketchup etwas
Baguette 2 Stangen

Zubereitung

1.Die Kasseler vom Knochen entfernen und in Würfel schneiden, Fleischwurst, Gewürzgurken und Kirschtomaten ebenfalls in Würfel schneiden die 3 mittelgroßen Zwiebeln schälen und in fein würfeln.

2.Nun in einer Pfanne 2- 3 EL Öl erhitzen darin das gewürfelte Kasseler anbraten und mit Pfeffer, Salz und Paprika edelsüß würzen. Die gewürfelte Fleischwurst und die fein gewürfelten Zwiebeln hinzufügen und ca. 3 - 5 Minuten weiter braten. Das ganze danach in einen großen Topf umfüllen und die 2 Gläser Letscho und die gewürfelten Gewürzgurken und gewürfelten Kirschtomaten dazugeben und gut verrühren je nach Konsistenz mit etwas Wasser verdünnen und ca. 30 - 45 Minuten leicht köcheln lassen. Ich schmecke das ganze mit 3 EL Tomatenketchup und Paprika edelsüß nochmals ab um einen gut würzigen Geschmack zu bekommen.

3.Nun richte ich es im Suppenteller an und gebe eine Nocke Crème fraìche dazu. Hierzu reiche ich französisches Baguette

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Soljanka“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Soljanka“