Paprikabuletten mit Sauce, Blumemkohlgratin und Kartoffelpilzen

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprikabuletten:
Rindermett520 g
altes Brötchen1
Zwiebeln ca. 150 g2
rote Paprika ca. 200 g1
Knoblauchzehen2
Ingwer walnussgroß1 Stück
rote/orange Chilischote1
Paprika edelsüß1 TL
mildes Currypulver1 TL
Ei1
Semmelbrösel etwas
Erdnussöl½ Tasse
Für die Sauce:
Kochsahne100 g
Hühnerbrühe instant1 TL
grobes Meersalz aus der Mühle2 kräftige Prisen
bunter Pfeffer aus der Mühle2 kräftige Prisen
Blumenkohlgratin:
Blumenkohl ca. 1 Kg / geputzt und in Röschen geteilt ca. 550 g1
Salz1 TL
gewürfelter Katenschinken125 g
Knoblauchzehen2
geriebener Gouda100 g
Gemüsebrühe ( 1 TL instant )100 ml
Grobes Meersalz aus der Mühle etwas
Bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Kartoffelpilze: ( Hier für 2 Personen ! )
festkochende Kartoffeln ( Hier: 6 Stück ) / geschält und geschnitten/geformt 300 g500 g
Kurkuma1 TL
Salz1 TL
Servieren:
Petersiliestängel zum Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • Paprikabuletten:

    1.Brötchen in Wasser einweichen und gut ausdrücken. Zwiebeln schälen und würfeln. Paprika putzen, waschen und in feine Würfel schneiden. Knoblauchzehen und Ingwer schälen und fein würfeln. Chilischote putzen/entkernen, waschen und fein würfeln. Alle Zutaten ( Rindermett, ausgedrücktes Brötchen, Zwiebelwürfel, Paprikawürfel, Knoblauchzehenwürfel, Ingwerwürfel,Chilischotenwürfel, Ingwerwürfel, Ei, Paprika edelsüß und mildes Currypulver ) in eine Schüssel geben, gut vermischen/verkneten und 15 Minuten ruhen lassen. Mit angefeuchteten Händen Buletten ( Hier 7 Stück ) formen, in Semmelbrösel wälzen, in einer Pfanne mit Erdnussöl ( ½ Tasse ) von beiden Seiten gold-braun braten, herausnehmen und warm stellen.

  • Für die Sauce:

    2.Den Bratensatz mit 100 g Kochsahne angießen und verquirlen. Mit Hühnerbrühe in-stant ( 1 TL ), Salz ( 2 kräftige Prisen ) und Pfeffer ( 2 kräftige Prisen ) würzen, etwas reduzieren/eindicken lassen und vom Herd nehmen.

  • Blumenkohlgratin:

    3.Blumenkohl putzen, in Röschen teilen, waschen und in Salzwasser ( 1 TL Salz ) ca. 6 Minuten sprudelnd kochen und durch ein Küchensieb abgießen. Eine feuerfeste Form mit flüssiger Butter ( 1 EL ) auspinseln und die Blumenkohlrö-schen einfüllen. Knoblauchzehen schälen und fein würfeln. In einer Pfanne mit Öl ( 1 EL ) die Knoblauchzehenwürfel mit den Katenschinkenwürfeln kräftig anbraten und alles über dem Blumenkohl verteilen. Den geriebenen Gouda darüber streuen, mit Hühnerbrühe ( 100 ml ) angießen und kräftig salzen und pfeffern. Die Auflaufform im vorgeheizten Backofen ( 200 °C ) ca. 15 Minuten gold-braun überbacken.

  • Kartoffelpilze: ( Hier für 2 Personen ! )

    4.Kartoffeln schälen, mit dem Apfelsteiler *) zu Kartoffelpilzen ( Meine Idee / siehe mein Rezept: http://www.kochbar.de/rezept/425927/Kartoffelpilze.html ) formen in Salzwasser ( 1 TL Salz ) mit Kurkuma ( 1 TL ) ca. 20 Minuten kochen und abgießen. * ) von der schmaleren Seite mittig mit dem Apfelteiler bis ca. zur Mitte der Kartoffel einschneiden/eindrücken. Den Apfelteiler wieder herausziehen/drücken und mit ei-nem Messer rundherum den äußeren Teil entfernen und evtl. den Stiel unten glatt schneiden. Durch Kurkuma werden die Kartoffelpilze schön gelb !

  • Servieren:

    5.Paprikabuletten mit Sauce, Blumenkohlgratin und Kartoffelpilzen, mit Petersilie garnieret, servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von MausVoh
    vom
    Profilbild von MausVoh

Auch lecker

Kommentare zu „Paprikabuletten mit Sauce, Blumemkohlgratin und Kartoffelpilzen“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Paprikabuletten mit Sauce, Blumemkohlgratin und Kartoffelpilzen