Tomatenkartoffeln

leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Drillinge 400 g
Tomaten 500 g
Olivenöl 3 EL
Knoblauchzehen 2
Rosmarin 2 Zweige
Butter 2 EL
Zucker 1 Prise
Piment d'Espelette etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas

Zubereitung

1.Die Drillinge in ausreichend gesalzenem Wasser gar kochen, abgiessen und etwas abkühlen lassen und dann pellen.

2.Von den Tomaten den Stielansatz entfernen und dann die Tomaten in grobe Würfel schneiden und in ein hohes Gefäss geben, das Olivenöl und die Knoblauchzehen dazugeben und alles pürieren, es muss nicht allzu fein sein. Dann mit Piment d'Espelette, der Prise Zucker sowie Salz und Pfeffer abschmecken.

3.In einer Pfanne bei mittlerer Hitze die Butter schmelzen, die Kartoffeln und die Rosmarinzweige dazugeben und unter Wenden ca. 10 Minuten goldbraun braten, dann die pürierten Tomaten dazugeben, einmal aufkochen lassen und etwas schwenken und dann servieren.

4.Bei uns gab es Bouletten dazu, es geht aber auch selbstverständlich als vegetarisches Gericht.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatenkartoffeln“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tomatenkartoffeln“