Küsschen

Rezept: Küsschen
9
01:00
3
1907
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr
Quark
100 gr
Butter weich
1
Ei
100 gr
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
340 gr
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.09.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
242 (58)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
13,8 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Küsschen

ZUBEREITUNG
Küsschen

1
Quark und Butter cremig rühren und die restlichen Zutaten untermischen.
2
Den Teig 30min ziehen lassen. Ein Blech mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 180° vorheizen.
3
Teig noch einmal durchkneten und auf bemehlter Fläche ausrollen. Mit einem Becher (IKEA) den Teig ausstechen.
4
Einen Teller mit Zucker bereit stellen. Die Teigkreise darin wälzen und zwei mal falten.
5
auf das Blech legen und 20min backen.

KOMMENTARE
Küsschen

Benutzerbild von scarab
   scarab
Wie war das nochmal? Guten Freunden gibt man eines - da muss ich ja jetzt mal gaaaaaaaaaanz lieb schauen GLG Anke
Benutzerbild von wastel
   wastel
da nehm ich gern ein Küßchen -- LG Sabine
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Die " :-* " sehen ja nett aus! Nehm ich mal mit!

Um das Rezept "Küsschen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung