1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen Brust gefächert und gefüllt mit Speck und Käse

Hähnchen Brust gefächert und gefüllt mit Speck und Käse

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen Brust frisch3 Stück
kleine Kartoffeln350 g
Zucchini1 mittelgroße
Lauchzwiebeln frisch3 Stück
Tomaten2 große
Olivenöl extra vergine6 Esslöffel
Paprika edelsüß1 Teelöffel
Gouda2 Scheiben
Frühstücksspeck7 Scheiben
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Hähnchen Brust waschen, trocken tupfen und mit einem scharfen Messer schräg mehrmals einschneiden, nicht durchschneiden.

    2.Käse und Frühstücksspeck auf grobe Stücke schneiden und jeweils ein Stück Käse und ein Stück Speck in die Einschnitte stecken.

    3.Kartoffeln, ich habe Drillinge genommen, unter Wasser mit einer Wurzelbürste schrubben und trocken reiben. Zucchini , Lauchzwiebel und Tomaten waschen und trocken tupfen.

    4.Kartoffeln der Länge nach halbieren, Zucchini und Lauchzwiebel auf grobe Stücke schneiden. Tomaten halbieren. Olivenöl und Paprikapulver verrühren.

    5.Gemüse und Kartoffeln, nicht die Tomaten, in eine Schüssel geben und mit der Hälfte der Öl Mischung und Salz, ich habe grobes Meersalz genommen, gut vermischen.

    6.Ein Backblech mit Backpapier belegen und die gefüllten Hähnchen Brüste mittig drauf geben. Mit der restlichen Öl Mischung bestreichen und salzen.

    7.Das gewürzte Gemüse drum herum verteilen und alles noch mit Pfeffer würzen. Die Tomaten Hälften dazu geben und die Schnittflächen salzen und pfeffern.

    8.Den Backofen vorheizen. Umluft 150°, Ober-Unterhitze 175° Das Blech mit dem Fleisch und Gemüse im Backofen ca. 45 Min. garen. Ich habe die letzten 10 Min. noch den Grill zugeschaltet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****e
    vom
    Profilbild von p****e

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen Brust gefächert und gefüllt mit Speck und Käse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich